Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
816to820
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Automat. Einträge in Outlook Taskliste erstellen

Automat. Einträge in Outlook Taskliste erstellen
09.11.2006 15:06:26
Seegert
Hallo zusammen,
mir stellt sich folgendes Problem: Ich habe eine Excel Datei in der sich in einer Spalte unterschiedliche, in der Zukunft liegende Daten befinden. Ich möchte zu einem bestimmten Zeitpunkt (i.d.R. 1-2 Monate vorher) an diese Daten (bzw. die Excel-Datei) erinnert werden. Das Anlegen eines Eintrages in die Outlook-Tasklist wäre zwar eine Möglichkeit, ist aber in Anbetracht der Fülle an Daten manuell sehr mühselig.
Meine Frage: Gibt es ein Makro (oder sogar eine in Excel implementierte Funktion), die anhand des Datumswertes einer bestimmten Zelle diesen Eintrag automatisch vornehmen kann?
Ist sicher nicht ganz trivial, aber vielleicht kann mir ja doch jemand weiterhelfen?
Vielen Dank schonmal vorab...
D. Seegert

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automat. Einträge in Outlook Taskliste erstellen
09.11.2006 15:42:34
Stefan
Hallo,
ob's mit Qutlook klappen würde, weiss ich nicht.
Versuchs doch mal einfach, die Daten entweder nach dem Wert zu sortieren oder zu filtern. Beim Filtern könntest du dir auch ein Makro mit Schleife bauen, das er die gefilterten Daten einfach in eine neues Blatt kopiert. Diesen Vorgang könntest du dann täglich machen. Es ist auch möglich, das du dich durch eine MSGBox erinner lässt zu einer bestimmten Zeit, dazu muss aber das Programm gestartet sein.
gruß
Stefan
AW: Automat. Einträge in Outlook Taskliste erstellen
10.11.2006 19:43:47
Stefan
Hallo Seegert,
Mit folgendem (abgewandelten) Code aus dem Forum kannst Du aus Excel heraus eine neue Aufgabe in Outlook anlegen:

Sub xl2ol()
Dim oOl As Outlook.Application
Dim oNsp As Outlook.Namespace
Dim oFolder As Outlook.MAPIFolder
Dim oTask As Outlook.TaskItem
Set oOl = CreateObject("Outlook.Application")
Set oNsp = Outlook.GetNamespace("MAPI")
Set oFolder = oNsp.Folders("Persönlicher Ordner").Folders("Aufgaben") 'Ordner gegebenenfalls dem eigenen Outlook anpassen
Set oTask = oFolder.Items.Add
oTask.Subject = "Test"
oTask.ReminderTime = Now '"Now" mit dem Zeitpunkt der Erinnerung ersetzen
oTask.ReminderSet = True
oTask.Save
Set oTask = Nothing
Set oFolder = Nothing
Set oNsp = Nothing
Set oOl = Nothing
End Sub

Schoene Gruesse
Stefan
Anzeige
AW: Automat. Einträge in Outlook Taskliste erstellen
10.11.2006 19:50:40
Stefan
Fast vergessen:
du musst im VBA-Editor noch unter Werkzeuge einen Verweis auf "Microsoft Outloook 11.0 Object Library" setzen (oder 10.0, oder welche Version auch immer Du hast).
Schoene Gruesse
Stefan

288 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige