Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
816to820
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Vergleich einer oder mehrerer Zellen

Vergleich einer oder mehrerer Zellen
11.11.2006 01:33:10
Boris
Hallo Leute kann mir einer mit diesem Problem helfen?
Notification Task number Text Code
group
200079079 1 Defect Subsea Connector 1
200079079 1 Surface Multiseal 1
200079301 1 Visual Stamping 1
Wenn ich zum Beispiel in der Spalte „Notification“ gleiche Nummer habe und in der Spalte „Task number“ die Nummer auch gleich sind(bei den Gleichen in der Spalte „Notification“) müssen die Einträge in der Spalte Notification die Farbe ändern und wenn ich in der Spalte „Notification“ gleich Nummer habe und in der Spalte „Task number“ verschiedene Einträge muss die Farbe nicht geändert werden und wenn ich in der Spalte „Notification“ verschiedene Einträge habe aber in der Spalte „Task number“ gleiche Einträge habe, muss die Farbe sich auch nicht ändern. Also die Farbe muss in einem einzigen Fall geändert werden (automatisch) nur, wenn ich in der Spalte „Notification“ Einträge gleich sind und in der Spalte „Task number“ Einträge auch gleich sind.
Vielen Dank!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Vergleich einer oder mehrerer Zellen
11.11.2006 09:07:03
Erich
Hallo Boris,
das müsstest du schon etwas genauer beschreiben.
Was meinst du mit "Farbe"? Schriftfarbe (Font..)? Hintergrundfarbe (Font.Interior..)?
Was meinst du mit "Farbe ändern"? Können die Zellen vorher gefärbt sein?
Wie soll dann die Farbe geändert werden? In eine zufällige Farbe?
Sollen "alte" Einfärbungen, die nicht zu ändern sind, bestehen bleiben?
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
AW: Vergleich einer oder mehrerer Zellen
12.11.2006 21:47:47
Boris
Mir gehts eher um das wie ich das anstelle! Die schrift färben oder den hintergrund färben das ist kein problem. Mir gelingt der Vergleich nicht. Danke sehr
Anzeige
AW: Vergleich einer oder mehrerer Zellen
12.11.2006 23:09:49
Erich
Hallo Boris,
warum antwortest du nicht auf meine Fragen? Soll ich raten, was du benötigst?
Ist es das vielleicht?
 ABC
1NotificationTaskText
25551Defect Subsea Connector 1
32000790791Defect Subsea Connector 1
42000790791Surface Multiseal 1
52000793011Visual Stamping 1

Bedingte Formatierungen der Tabelle
ZelleNr.: / BedingungFormat
A21. / Formel ist =(A2<>"")*((A1=A2)*(B1=B2)+(A2=A3)*(B2=B3))Abc
A22. / Formel ist =(A2<>"")*((A1=A2)*(B1=B2)+(A2=A3)*(B2=B3))=0Abc
A31. / Formel ist =(A3<>"")*((A2=A3)*(B2=B3)+(A3=A4)*(B3=B4))Abc
A32. / Formel ist =(A3<>"")*((A2=A3)*(B2=B3)+(A3=A4)*(B3=B4))=0Abc


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige