Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
816to820
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VB - Werte aus anderer Mappe in Listbox übergeben

VB - Werte aus anderer Mappe in Listbox übergeben
11.11.2006 14:33:55
Carsten
Hallo ich bn neu, habe noch wenige VB Kenntnisse - (mache C, C++, Java)
ich habe ein Suchformular mit Textfeldern. In dem man z.b. eine Artikel-Nummer "von" und "bis" eingeben kann.
Nun möchte ich das er diese Werte sucht, und zwar in einer anderen Mappe
(Vorläufig in der gleichen Excel Tabelle). Und die gefundenen Werte in eine Listbox schreibt.
Das ganze soll gegen Ende ungefähr so funktionieren:
Der User gibt ein im Feld "Artikel von": 1
Der User gibt ein im Feld "Artikel bis": 15
Der User gibt ein im Feld "Bezeichnung von": A
Der User gibt ein im Feld "Bezeichnung bis": G
Und er startet über einen Button die Suche in der anderen Mappe.
In der z.B. Artikel, Bezeichnung, Art, Gewicht und Preis angegeben sind.
Das ganze Ergebnis soll dann in eine Listbox ausgeworfen werden:
1 Artikel A Holz 250 4,65
2 Artikel B Metall 350 5,06
3 Artikel C PVC 50 12,60
...
(das mit dem Tabulator scheint auch nicht so einfach zu sein, ich würde das ganze auch gern ausrichten wollen - das es ein bissche besser untereinander steht)
Wo der user sich dann einen Artikel aussucht und dann in die Tabelle über einen andere Buttn übernehmen kann.
Würde mich freuen wenn ihr mich kurz über die Sehwelle lupfen könntet.
habe zur Zeit wenig Zeit :( *auf Trändrüse drück*
Viel Grüße

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VB - Werte aus anderer Mappe in Listbox überge
12.11.2006 04:56:47
fcs
Hallo Carsten,
ich hab hier mal ein Beispiel aufbereitet, wie man das Userform und die notwendigen Prozeduren anlegen kann.
Alle Eigenschaften der Steuerelemente des Userforms sind über den Eigenschaftendialog im VBA-Editor festgelegt worden.
Eine besondere Initialisierungs-Prozedur für das Userform scheint mir nicht notwendig.
Es ist kein Problem die Artikeldaten aus einer anderen Datei zu holen, allerdings muss diese Datei immer parallel geöffnet sein. Es sei denn man importiert die Daten zeitweise in die aktive Datei.
https://www.herber.de/bbs/user/38092.xls
Gruss
Franz
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige