Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
816to820
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ereignis mit Pfad

Ereignis mit Pfad
11.11.2006 16:16:23
Stefan
Hallo,
hab hier wieder mal ein Problem.
Möchte das Ereignis unter D:\Programmm ... mit einem Pfad aufrufen, da ich das Ereignis mehrmals benötige. Mit dem direkten Pfad klappt es auch.
Nur mit "shell" klappt das nicht, hab schon alles mögliche probiert, mehrere "" und weniger, mit () geht auch nicht.
Makro
Dim pfad as variant
pfad = Sheet("T1").Cells(1,1)
Ereignis = Shell = " & pfad & "
("D:\Programme\Teledat\WCOM\SYSTEM\phone.exe", 1) = direkter Pfad
Weiß noch jemand einen Tipp?
Schon mal danke für Eure Hilfe
Gruß
Stefan

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Was soll'n das für'n "Ereignis" sein? - Gruß owT
11.11.2006 17:57:59
Luc:-?
:-?
AW: Was soll'n das für'n "Ereignis" sein? - Gruß owT
11.11.2006 19:02:51
Stefan
Hallo Luc..,
eigentlich steht es ja im Makro dir, aber ich kanns auch nochmal wiederholen. Es soll sich die Telefonmaske von meiner Fax- und Telsoftware öffenen. Das klappt aber nur, wenn ich den Pfad direkt eingeben, nicht aber mit "Ereignis=shell="&pfad&" arbeite, was mir lieber wäre, weil ich das Makro ca. 25x benötige.
Also nächstes Mal erst lesen und dann fragen!!
Gruß
Stefan
AW: Was soll'n das für'n "Ereignis" sein? - Gruß owT
11.11.2006 20:18:14
Herbert
Hi,
dafür, dass du Hilfe erwartest, ganz schön zickiger Ton.
mfg Herbert
AW: Was soll'n das für'n "Ereignis" sein? - Gruß owT
12.11.2006 08:56:47
Stefan
Hallo Herbert,
der Ton von Luc... war ja auch nicht so freundlich, in meinem Erstbeitrag steht nämlich das "Ereignis" drin und was damit gemeint ist. Versuche aber auch mich kurz zu fassen, den ewig lange Beiträge ( die zweifelsohne machmal notwendig sind), sind nicht so gefragt, wurde mir hier kürzlich mitgeteilt.
Ich für meinen Teil halte es so, wenn ich keinen Beitrag zu einem Problem leisten kann, schreibe ich auch nichts. Den mit anderweitigen Kommentaren ist am Schluß keinen geholfen und es gibt hier nur E-Mailstress, den ich nicht will und auch nicht brauche.
Hoffe, wir können es hierbei belassen, wer, was, wie im Forum machen soll, das soll jeder für sich entscheiden. Ich hoffe hier immer auf problemorientierte Antworten, den die bekommen auch alle von mir, wenn ich was weiss und hier reinschreibe.
Gruß
Stefan
Anzeige
AW: Was soll'n das für'n "Ereignis" sein? - Gruß owT
12.11.2006 14:52:32
Oberschlumpf
eine qualifizierte Antwort setzt eine qualifizierte Frage voraus!
Das funzt aber nicht mit Hinweisen auf schon gestellte Fragen in anderen Beiträgen. Oder denkst du, dass wir uns die Mühe machen, so lange deine Beiträge durchzusuchen, bis wir verstehen, was genau du meinst?!
Du hast sicher Recht, dass mit zu vielen Fragen die Möglichkeit auf Problemlöung sinkt.
Aber trotzdem sollten für jede Frage die erforderlichen Informationen lückenlos vorhanden sein, denn...
...eine qualifizierte Antwort setzt eine qualifizierte Frage voraus!
Und somit schließt sich der Kreis wieder.
Anzeige
Da scheint sich ja wieder mal ein eher...
12.11.2006 16:08:52
Luc:-?
...unangenehmer Zeitgenosse geoutet zu haben, lieber Oberschlumpf!
Meine Rückfrage war ja eher kurz als unfreundlich! Wie wir alle wissen, ist "Ereignis" ja ein definierter VBA-Begriff (Event). Im Zusammenhang damit stehen auch Klassenmodule; von "shell" habe ich hier noch nichts gehört. Da möge der Gute doch in einem VB-Forum nachfragen! ;-)
Gruß zum Sonntag
Luc :-?
AW: Da scheint sich ja wieder mal ein eher...
12.11.2006 18:33:54
Oberschlumpf
Hi Luc
Ja, stimmt, deine Frage war schon ziemlich kurz - aber- du weißt ja vllt auch, dass manchmal kurze und knappe Fragen als...unfreundlich aufgefasst werden ;-)
Ich rätsel auch noch darüber, was denn Stefan (der mir, wenn es denn der Selbe ist, auch schon unangenehm durch Nicht-Antworten auf vllt erfolgreiche Lösungsideen aufgefallen ist) im Zusammenhang mit Shell von Ereignis schreibt...hmm...grübel :-)
Meines Wissens handelt es sich bei seinem "Ereignis" um eine Variable, die als Long-Wert das Handle von dem Programm erhält, welches er mit dem Ereignis Shell..ähh...nee...mit der FUNKTION Shell startet. ;-)
Aber das mit dem Longwert und Handle weiss ich auch nicht soo genau. Deswegen schreib ich auch nicht mehr dazu - denn - wenig falsch schreiben ist, glaube ich, nicht so schlimm, wie vieles falsch schreiben :-)
Und nun bekommt Stefan durch meinen Beitrag wieder ungewollten "Mailstress"...ups...
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: Da scheint sich ja wieder mal ein eher...
13.11.2006 08:47:56
Stefan
Hallo,
das Thema hat sich erledigt, total easy.
Danke nochmals für Eure Hilfe.
Gruß
Stefan
Aha! Danke dir, ObSchlumpf...;-) - Gruß orT
14.11.2006 04:09:11
Luc:-?
"totally easy" :-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige