Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
816to820
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

dynamischer Pivot Bereich

dynamischer Pivot Bereich
11.11.2006 18:04:18
Gàbor
Hallo,
ich habe eine Frage zu der ich noch keine richtige Lösung gefunden habe. Ich habe eine Pivottabelle deren Datenbereich immer größer wird. Der Datenbereich soll sich nun immer den vorhandenen Daten anpassen. Zur Zeit habe ich um alle Probleme zu umgehen einfach den Bereich wie folgt gewählt. (analyse!$A$2:$Y$65536) bei dieser Methode wird die Tabelle aber übermäsig groß.
Kann mir jemand einen Tipp geben?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: dynamischer Pivot Bereich
11.11.2006 18:20:25
Heide_Tr
hallo Gábor,
der Datenbereich kann dynamisch gestaltet werden:
Definiere einen benamten Bereich über einfügen / Namen / definieren. Angenommen, der Datenbereich besteht aus 7 Spalten (d.h. bis Spalte G) und das Tabellenblatt heißt Daten, dann steht in "bezieht sich auf" die folgende Formel:
Datenbank
=BEREICH.VERSCHIEBEN(Daten!$A$1;;;ANZAHL2(Daten!$A:$A);7)
viele Grüße. Heide
klappt super - danke.
12.11.2006 03:25:49
Gábor
Vielen Dank,
hab zwar eine Weile gebraucht um das zu verstehen - macht jetzt aber das was es soll.
Danke Gábor
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige