Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
816to820
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilen ausblenden

Zeilen ausblenden
12.11.2006 19:50:25
Tom
Hallo Ihr Excel-Speziallisten/innen
Habe folgendes vor:
Wenn in einer Zelle (zum Beispiel A3) etwas reingeschrieben wird soll zeile 4 eingeblendet werden und ich kann die Zeile 4 ganz normal bearbeiten, ansonsten wird sie ausgeblendet.
Ist dieses mit einer Formel oder einem Makro irgendwie machbar?
Viele Grüße Tom

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen ausblenden
12.11.2006 20:04:31
ramses
Hallo
"...(zum Beispiel A3)..."
Das ist zu ungenau. Du musst schon genau sagen:
1. WO eingetragen wird
2. In welcher Zelle
3. was die Bedingungen sind, die dazu führen sollen dass die Zeile eingeblendet
4. was dazu führen soll, dass die Zeile 4 ausgeblendet wird
5. Für welche Zeilen das gelten soll
6. Sind Zeilen schon ausgeblendet
Gruss Rainer
AW: Zeilen ausblenden
12.11.2006 21:58:40
Tom
Hallo
...
1. WO eingetragen wird
2. In welcher Zelle
3. was die Bedingungen sind, die dazu führen sollen dass die Zeile eingeblendet
4. was dazu führen soll, dass die Zeile 4 ausgeblendet wird
5. Für welche Zeilen das gelten soll
6. Sind Zeilen schon ausgeblendet
...
Es ist eine Liste/Vorlage mit Montag, Dienstag,.... es kann nun sein, das ich für Montag 3 Zeilen brauche, die Woche später dann jedoch 5 oder noch mehr Zeilen für meine Eintragungen benötige.
Werte und Texte werden dann in den Spalten A bis F eingetragen dahinter noch diverse Formeln die aus den eingetragenen Werte dann Berechnungen vornehmen.
Ich wollte nun die Liste/Vorlage so vorbereiten, das ich für jeden Wochentag 10 Zeilen zur verfügung habe, wobei eine Zeile pro Tag immer sichtbar ist und jede weitere Zeile pro Wochentag nur dann eingeblendet wird, wenn die Zeile des jeweilgen Wochentages davor ausgefüllt wird/wurde.
Bisher gibt es noch gar nichts von der Liste/Vorlage daher bin ich noch an nichts gebunden.
Viele Grüße Tom
Anzeige
Tut mir leid...
13.11.2006 11:15:03
Ramses
Hallo
... aber das ganze ist so nebulös und unklar, da muss ich passen.
"...Bisher gibt es noch gar nichts von der Liste/Vorlage ..."
Das ist nicht die beste Voraussetzung um hier eine Antwort zu erhalten.
Gruss Rainer
nachfrage
12.11.2006 22:10:19
leo
Hallo Tom,
werden in allen Spalten (A bis F) Werte o.ä. eingetragen, oder kann es auch sein, das z.B. am Dienstag die Spalte D leer bleibt und verbleibende sind ausgefüllt?
Gruss
Leo
AW: nachfrage
13.11.2006 12:41:49
Tom
Hallo
Es kann sein das die Zellen teilweise leerbleiben.
Mein Gedanke war es einfach das zum beispiel wenn in zelle a3 etwas geschrieben wird ZEILE 4 eingeblendet wird.
Wird dann in Zelle a4 was egschrieben wird Zeile 5 eingeblendet
usw.
wird der wert in a4 gelöscht wird zeile 5 wieder ausgeblendet
wird der wert in a3 gelöscht wird zeile 4 wieder ausgeblendet
egal was sonst noch irgendwo passiert oder berechnet wird
gruß tom
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige