Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
816to820
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Windows-Neustart per VBA möglich?

Windows-Neustart per VBA möglich?
12.11.2006 23:21:25
Peter
Guten Abend,
kann mir jemand hier sagen, ob ein Windows-Neustart per VBA möglich ist?
(Falls nicht in Excel 8.0, dann vielleicht in Excel 10.0?)
Über einen Antwort würde ich mich sehr freuen.
Freundliche Grüße,
Peter

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Windows-Neustart per VBA möglich?
12.11.2006 23:42:30
K.Rola
Hallo,
ja, das geht z.B. mit WMI, mal googeln nach 'WMI Restarting a Computer'.
Gruß K.Rola
AW: Windows-Neustart per VBA möglich?
13.11.2006 00:02:19
Peter
Hm, vielen Dank Euch beiden für die schnelle Antwort.
Chris, leider funktioniert der Link nicht - zumindest bei mir.
Ich weiß, ich könnte jetzt länger googeln in der Hoffnung, ein Stück Code zu finden, das den Neustart bewerkstelligt.
Alternativ würde es mir andererseits sehr helfen, wenn Ihr vielleicht noch ein ganz klein wenig ausführlicher sein könntet, da ich in VBA nur sehr begrenzte begrenzte Erfahrung habe und leider mit dem Stichwort "WMI" nichts und mit "API" nur sehr wenig anfangen kann.
Falls es für Euch also nicht zu mühsam ist: wäre es möglich, daß einer von Euch (oder jemand anders) mir vielleicht irgendeinen konkreten VBA-Befehl oder so etwas nennen könnte?
Vielen Dank im Voraus!
Peter
Anzeige
AW: Windows-Neustart per VBA möglich?
13.11.2006 01:04:55
Reinhard
Hi Peter
der Link ist schon okay irgednwie, mir schleierhaft warum er nicht direkt klappt.
gehe auf den Link, gib dann im Fenster wo steht dass es sdie Seite nicht gibt nochmal poetzschke in die Eingabezeile ein, dann kriegste ne Auswahl an Treffern, der ca. vorletzte ist es, und der hat die gepostete Linkadresse.
Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
AW: Windows-Neustart per VBA möglich?
13.11.2006 01:16:47
Peter
Ja, Reinhard, jetzt hab ich die Seite gefunden.
Herzlichen Dank an alle Beteiligten
und gute Nacht.
Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige