Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
816to820
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Grafik trotz Blattschutz einfügen

Grafik trotz Blattschutz einfügen
13.11.2006 15:26:06
Andre´
Hallo alle zusammen,
In meiner Datei sind die Zellen A1 bis Z15 geschützt (Blattschutz), die restlichen Zellen sind freigegeben.
Für die freien Zellen muss es möglich sein, eine Grafik einzufügen, das aber nicht funktioniert.
Kennt jemand eine Möglichkeit!
Danke im voraus
Andre

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Grafik trotz Blattschutz einfügen
13.11.2006 21:33:08
Daniel
Hallo
in deiner Excelversion gibt es beim aktvieren des Schutzes eine ganze Reihe von Optionen, wo man festlegen kann, was der Nutze mit nicht geschützten Zellen machen darf.
Davon ist eine "Objekte bearbeiten" (steht recht weit unten)
Da mal beim aktivieren des Blattschutzes das Häkchen setzen.
Allerdings lassen sich dann alle Objekte bearbeiten oder auch in die gesperrten Zellen verschieben.
Gruß, Daniel
AW: Grafik trotz Blattschutz einfügen
14.11.2006 08:45:18
Andre´
Halla Daniel,
danke für deine Meldung, wenn ein Bild vorhanden ist, dann geht es so wie du es beschreibst. Bei mir ist aber noch kein Bild vorhanden, ich muss die Möglichkeit beim Battschutz haben, dass ich über Einfügen/Grafik etwas einfügen kann.
MFG
Andre
Anzeige
AW: Grafik trotz Blattschutz einfügen
14.11.2006 20:43:54
Daniel
Hallo
stimmt, das einfügen einer Grafik aus Datei geht nicht.
Folgendes aber funktioniert und das könntest du als Workaround nutzen:
- Zeichenelement Rechteck einfügen
- Recheck anklicken, im Kontextmenü folgendes klicken:
Autorform formatieren - Farben und Linien - Ausfüllen Farbe - Fülleffekte - Grafik.
Dann kannst du deine Grafikdatei als Hintergundbild in das Rechteck einfügen.
ist zwar etwas komplizierter, geht aber auch bei geschütztem Blatt, mit der Opition Objekte bearbeiten.
Gruß, Daniel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige