Anzeige
Archiv - Navigation
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
816to820
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datei sperren

Datei sperren
14.11.2006 14:09:56
Stefan
Hallo,
ich habe eine Stückliste erstellt, mit Datei internen Hyperlinks zu den jeweiligen Bildern der Einzelteile.
Nun möchte ich die Datei per eMail versenden, die Hyperlinks sollen natürlich noch funktionieren, aber der Emplänger soll in der Datei nichts mehr ändern können. Auch soll er sonst nichts damit anfangen können.
Ich habe versucht das Dokument als einzelne Webseite zu speichern und zu verschicken allerdings konnte der Empfänger damit nichts mehr anfangen, da sich das .mht irgendwie in seine Bestandteile aufgelöst hat.
Was habe ich falsch gemacht, bzw. wie sollte ich es überhaupt machen?
Stefan

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datei sperren
14.11.2006 14:14:26
leo
hallo stefan,
vielleicht ist das der code, den du suchst:
Private Adresse

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
With Target
If .Row >= 1 And .Row <= 2500 And .Column >= 1 And _
.Column <= 15 Then
Adresse = .Address
Else
Adresse = ""
End If
End With
End Sub


Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Excel.Range)
If Adresse = Target.Address Then Exit Sub
If Adresse = "" Then
Exit Sub
Else
Application.Undo
Adresse = ""
Range(Target.Address).Select
End If
End Sub

einfach reinkopieren, sollte laufen.
mfg
leo
Anzeige
AW: Datei sperren
14.11.2006 14:20:24
Stefan
Hallo Leo, danke für die Antwort.
Aber ich bin was Excel betrifft ein ziemlich "dummer" User und verstehe nichts, aber auch gar nichts von deiner Antwort.
Stefan
AW: Datei sperren
14.11.2006 14:28:28
leo
Die Tabelle muss bereits erstellt sein, danach....
klicke Alt+F11- dort tabellenblatt links auswählen mit doppelklick -formel in das geöffnete fenster reinkopieren-Alt+Q (damit kommst du auf das tabellenblatt zurück).
wenn du jetzt versuchst den wert nachträglich zu ändern und mit Enter bestätigst, erscheint wieder der von DIR eingegebene wert. einfach versuchen.
Wichtig: Makros müssen aktiviert sein, sonst klappt das nicht.
Bei weiteren Fragen bitte posten.
mfg
leo
Anzeige
nachtrag
14.11.2006 14:17:26
leo
berücksichtigt sind zeilen von 1-2500 und spalten A-O. falls du den bereich vergrössern möchtest, muss du im code die zahl hinter Row und Column ändern
feedback wäre nett.
mfg
leo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige