Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
816to820
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Findlink gibt nicht an, wo die Links sind

Findlink gibt nicht an, wo die Links sind
14.11.2006 15:48:44
Lenherr
Hallo zusammen
Findlink ist ein gutes Tool zum "aufspüren" und löschen von "toten" Verknüpfungen.
Was mir allerdings fehlt ist, dass ich zuerst weiss, wo in der Datei dieser Link vorhanden ist (also welche Zelle den besagten Link noch enthält).
Gibt's hier was im Netz, das mir hilft?
Danke
Richi

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Findlink gibt nicht an, wo die Links sind
14.11.2006 16:48:18
Andrea
Hallo Richi
Versuch's mal damit:
https://www.herber.de/bbs/user/38160.xla
Du kannst darin wählen, ob er die Links löschen soll oder zunächst nur anzeigen.
Gruss
Andrea
AW: Findlink gibt nicht an, wo die Links sind
15.11.2006 10:21:54
Richard
Salü Andrea
Vielen herzlichen Dank. Bin damit einen Schritt weiter.
Das Ergebnis sieht folgendermassen aus:
Sheet leer
Object Name
Name raw_data
Property leer
Value ='G:\Documents and Settings\SOPEL\Local Settings\Temp\C.Documents and Settings.SOPEL.My Documents.Notesdat\[~9938338.xls]Auswertung'!$A$2:$F$117
Was sagst Du nun dazu, dass nirgends in dieser Datei der Name "raw_data" verwendet wird bzw. noch existiert. Auch in keinem Makro kommt er vor.
Wo könnte dieser Link noch stecken?
Gruss
Richi
Anzeige
AW: Findlink gibt nicht an, wo die Links sind
15.11.2006 17:47:45
Andrea
Hallo Richi
Hast du schon mal nachgeschaut, ob du in einer Zellenbezeichnung vielleicht diesen Namen findest? Ansonsten bin ich mit meinem Latein auch am Ende. Wenn du möchtest, kannst du mir sonst die Datei mal hochladen. Vielleicht sehe ich es gleich.
Gruss
Andrea
AW: Findlink gibt nicht an, wo die Links sind
15.11.2006 21:17:16
Reinhard
Hi Richi,
Verknüpfungen können sich verstecken:
• Master Formel Links
• Definierte Namensverknüpfungen
• Ausgeblendete Namenslinks
• Diagrammverknüpfungen
• Microsoft Query-Verknüpfungen
• Objektverknüpfungen
HIer gibts eine findlinks.zip:
http://www.bmsltd.co.uk/MVP/Default.htm
Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
Anzeige
AW: Findlink gibt nicht an, wo die Links sind
16.11.2006 10:58:29
Richard
Salü Reinhard
Auch Dir vielen herzlichen Dank.
Nun bin ich zwei Schritte weiter. Ich konnte damit zwei "tote" Verknüpfungen mit dem Tool FlexFind finden.
Noch Probleme habe ich mit folgenden Einträgen:
Workbook: 060705 2006 Banking IT Cost Benchmark Survey Final_v4.1a_Formeln_Test.xls
Sheet: Name
Object:Definitions!exchange_rate
Object type: Name
Found in string: ='G:\DOCUME~1\KANIKA~1\LOCALS~1\Temp\notes782185\[KB''s definitions.xls]IT Quantitative'!#BEZUG!
Ich finde beim besten Willen weder ein Sheet noch ein Name mit den erwähnten Einträgen, weder versteckt noch sichtbar.
Noch 'nen Tipp?
Gruss
Richi
Anzeige
AW: Findlink gibt nicht an, wo die Links sind
16.11.2006 17:04:28
Reinhard
Hi Richi,
lade mal die datei hier hoch, intime Daten kannst du ja löschen und zu groß sollte sie auch nicht sein.
Gruß
Reinhard
AW: Findlink gibt nicht an, wo die Links sind
17.11.2006 09:50:33
Richard
Salü Reinhard
Voilà:
https://www.herber.de/bbs/user/38258.zip
Die Verknüpfungen "~9938338.xls" (raw_data) und "Kostenaufstellungen_LD_200306_V3.xls" (text) habe ich in zwei "toten" Namen (in Klammern) gefunden (dank Deinem File).
Wenn ich anfange, die einzelnen Tabellenblätter zu löschen, verschwinden die Verknüpfungen folgendermassen:
F - IT Qualitative: "Banking - v4.1 Modified KB.xls"
G - IT Effectiveness: "Banking Benchmark Questionaire 06 V0.2.xls" und "060420 Banking IT Benchmark..."
Guidelines: "KB's definitions.xls" und "Banking Benchmark Questionaire 8.1c.xls"
Exchange Rates: "Banking IT Benchmakrs v6.xls"
Dot2: "060301 Templates LD-V04.xls"
Vielen Dank für Deine Bemühungen.
Gruss
Richi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige