Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
816to820
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Grafik mit Summenbalken und Linie

Grafik mit Summenbalken und Linie
14.11.2006 17:02:26
Flo
Hallo Zusammen,
ein anderes Problem:
ich würde gerne eine Grafik erstellen, die:
- zum einen Summenbalken darstellt
- zum anderen zusätzlich über die gleiche X-Achse eine Linie mit definierten Werten anzeigt! (als MAXIMUM)
Herzlichen Dank,
Flo

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Grafik mit Summenbalken und Linie
14.11.2006 18:15:45
leo
hallo flo,
ich vermute mit "grafik" meinst du ein diagramm (säulendiagramm).
einen summenbalken für was? welche beträge/zellen sind gemeint?
ist die grösse deiner tabelle gleichbleibend oder wird sie ergänzt/vergrössert?
hier kannst du in einer zelle hinter deiner tabelle am besten eine summenfunktion erstellen.
wie werden die definierten werte (MAXIMUM) festgelegt (manuelle eingabe?)
schau dir die angefügte beispieldatei an, meinst du sowas?
https://www.herber.de/bbs/user/38163.xls
mfg
leo
rückmeldung wäre schön
Anzeige
AW: Grafik mit Summenbalken und Linie
14.11.2006 18:28:45
Flo
Hallo Leo,
so ähnlich ja!
Doch das Problem ist, dass ich die einzelnen Werte in dem Diagramm habe!
D.h.
z.B. Balken von "Artikel 1" besteht aus 5 verschiedenen Balkenteilen, die aufsummiert dargestellt sind. (Wert 1- Wert 5) Meine Datenquelle ist A2 bis F4!
Zusatzlich hätte ich aber gerne die Maximumlinie, d.h H2 bis H4!
Und genau das macht mir Schwierigkeiten!!!!
Herzlichen Dank,
Flo
AW: Grafik mit Summenbalken und Linie
14.11.2006 18:28:49
Flo
Hallo Leo,
so ähnlich ja!
Doch das Problem ist, dass ich die einzelnen Werte in dem Diagramm habe!
D.h.
z.B. Balken von "Artikel 1" besteht aus 5 verschiedenen Balkenteilen, die aufsummiert dargestellt sind. (Wert 1- Wert 5) Meine Datenquelle ist A2 bis F4!
Zusatzlich hätte ich aber gerne die Maximumlinie, d.h H2 bis H4!
Und genau das macht mir Schwierigkeiten!!!!
Herzlichen Dank,
Flo
Anzeige
AW: Grafik mit Summenbalken und Linie
14.11.2006 19:09:02
leo
hallo flo,
du hast also ein säulendiagramm mit gestapelten säulen (wert1 ist rot, wert2 ist blau usw. und die liegen quasi aufeinander. bei jedem artikel=säule das gleiche prinzip).
hier eine linie für Maximum einzurichten ist meines wissens nach nicht möglich. es wäre ein einfaches, wenn der maximumwert gleichbleibend wäre, was aber hier ganz bestimmt nicht der fall ist.
sollte es wider erwarten doch der fall sein, könntest du einfach eine linie zeichnen und entsprechend platzieren.
sorry, dass ich dir nicht weiterhelfen kann. ich werde die frage als "noch offen" setzen, vielleicht weiss jemand anders mehr als ich.
viel erfolg bei der suche.
mfg
leo
Anzeige
haken bei "noch offen" vergessen ;-)
14.11.2006 19:10:51
leo
sorry
erledigt in neuem thread
15.11.2006 09:55:37
geschlossen

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige