Anzeige
Archiv - Navigation
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
816to820
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datenmaske nachbilden...

Datenmaske nachbilden...
14.11.2006 17:26:26
Karsten
Hallo,
... ich würde gerne die "Datenmaske" zur Verwaltung von Datenlisten mit Hilfe von VBA "nachbilden". Insbesondere würde mich interessieren, wie die Navigation in den Datensätzen mit Hilfe einer Scrollbar erfolgt.
Zudem würde ich gerne anstelle der "normalen" Textboxen bei manchen Spalten Comboboxen benutzen.
Kennt jemand einen Link mit ein paar beispielhaften VBA-Prozeduren, die einem die Navigation mit Hilfe von VBA in solchen Listen demonstrieren?
Vielen Dank für alle Infos
Karsten

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenmaske nachbilden...
14.11.2006 18:09:46
Karsten
Hallo Chris,
...vielen Dank für deine Antwort...
Vielleicht habe ich mich ja auch ein wenig "falsch" ausgedrückt, aber die grundsätzlichen Dinge bei der Erstellung einer UserForm, Einstellen von Eigenschaften usw. sind mir schon klar: Was ich an der Stelle wissen wollte und nach wie vor wissen möchte ;-) ist: Ob und ggf. Wie ich bspw. das Range-Objekt (ist es die beste Möglichkeit?) oder andere Objekte nutzen kann, um in einer Liste zu navigieren ähnlich wie es in der "Datenmaske" erfolgt.
Danke und Gruß,
Karsten
Anzeige
AW: Datenmaske nachbilden...
14.11.2006 18:15:51
ChrisL
Hallo Karsten
Ich lasse die Frage mal offen.
Gruss
Chris
AW: Datenmaske nachbilden...
14.11.2006 22:12:35
Herbert
Hi,
die Datenmaske ist schon ganz schön straker Tobak, bei deinen VBA- Kenntnissen
zwei Nummern zu groß.
In der Recherche gibt es ein geniales Beispiel für einen Nachbau.
mfg Herbert

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige