Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
816to820
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Letzten Wert von Reihe anzeigen

Letzten Wert von Reihe anzeigen
14.11.2006 22:03:50
Reihe
Hallo Experten,
ich brauche eure Hilfe. Ich trage in unregelmässigen Abständen in der Spalte B die Aktienkurse eines Unternehmens ein. Ich möchte nun, dass im Feld A1 immer der aktuellste Wert angezeigt wird. Wie kann ich A1 programmieren, dass es merkt, welches der letzte Wert der Spalte B ist. Ich möchte dazu kein Makro verwenden, sondern nur eine Formel. Aber vielleicht gibt es gar keine Formel dafür? Könnt ihr mir da helfen?
Liebe Grüsse
Martin

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Letzten Wert von Reihe anzeigen
14.11.2006 22:11:56
Reihe
Hallo Martin,
=INDEX(B:B;ANZAHL2(B:B))
unter der Annahme, dass Spalte B lückenlos gefüllt.
Gruss Hansueli
AW: Letzten Wert von Reihe anzeigen
14.11.2006 22:16:12
Reihe
Ciao Hansueli
herzlichen Dank.
Gruess
Martin
AW: Letzten Wert von Reihe anzeigen
14.11.2006 22:20:05
Reihe
Hallo, Martin,
wenn Deine Aktienkurse lückenlos die Spalte B füllen bis zur letzen beschribenen Zelle in dieser Spalte, dann kannst du in A1 dioe Zellenformel schreiben:
=INDEX(B:B;ANZAHL(B:B)+1)
Die +1 steht für eine Kopfzeile, die als Text z.B. den Eintrag Schlußkurs hat. Hast Du mehere Kopfpzeilen vor dem ersten Kurs, da ist statt der 1 die Anzahl der Kopfzeilen einzutragen. Die Kopfzahlen dürfen allerdings nicht als Zahl interpretiert werden können, da die Funktion Anzahl die Zellen zählt, in denen Zahlen stehen.
Gruß,
Uwe
Anzeige

62 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige