Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
820to824
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Textbox mit mehrere Zellbezügen in Diagramm
15.11.2006 13:52:35
Michael
Hallo liebe Mitglieder des Forums!
Zuerst wollte ich Euch allen ein riesiges Lob aussprechen, ihr habt mir bisher, ohne hier etwas posten zu brauchen, immer mit meinen Problemen helfen können.
Leider ist das Problem welches ich habe von mir nicht zu finden.
Es geht um folgendes:
Wir werten derzeit mal wieder einen riesigen Datensatz einer Umfrage aus und zu den verschiedenen gestellten Fragen werden natürlich auch Balken- und/oder Stabdiagramme erstellt.
Nachdem die Diagramme per Assistent eingefügt wurden, sind die Werte zu den Balken leider weder mit symmetrischen Abständen zu den Balken, noch mit symmetrischen Abständen zueinander versehen (das Problem von Excel ist leider hinlänglich bekannt). Das zwingt uns alle Diagramme per Hand zu überarbeiten und bei 400 und mehr Diagrammen wird das auf Dauer wirklich schmerzhaft. :-)
Nun würde ich gerne die zu den Balken gehörenden Werte mit einer Textbox einfügen (die Idee habe ich hier gefunden), damit nicht mehr die von Excel automatisch eingefügten Werte benötigt werden.
Leider habe ich mit der "= Funktion" immer nur einen Zellbezug in eine Textbox einfügen können, aber ein Diagramm besteht zumeist aus ca. 3 - 8 Werten. Diese würde ich gerne untereinander geordnet neben die Balken (am besten linksbündig im Diagramm) mit einer Textbox einfügen.
Ich hatte mit einer Option "Multiline" experimentiert, aber es hat nicht geklappt.
Analog dazu gäbe es bei Stabdiagrammen geordnet nebeneinander das selbe Problem, wobei die Textbox da noch per Hand angepasst werden könnte.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!
Gruß Michael
P.S. Ich gebe natürlich Rückmeldung, das gehört sich einfach so!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Problem gelöst
16.11.2006 12:06:44
Michael
Hallo Hansueli!
Deine Datei ist wirklich genau das, was ich gesucht habe!
Vielen herzlichen Dank!
Erstklassige Arbeit, dafür hätte ich Jahre gebraucht.
Gruß und bis demnächst,
Michael
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige