Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
820to824
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Navigieren zwischen xls-Dateien

Navigieren zwischen xls-Dateien
16.11.2006 11:15:14
Axel
Hallo,
ich habe seit kurzem ein kleines, aber doch nerviges Problem beim Bearbeiten von xls-Dateien:
bisher konnte ich zwischen geöffneten xls-Dateien einfach mit 'TAB' + 'ALT' hin- und herspringen.
Das sgeht nun leider nicht mehr, d.h. ich muss zum Wechseln zwischen den Dateien immer über Menüleiste "Fenster" gehen und die entsprechende Datei auswählen. Kann mir jemand weiterhelfen ?
Vielen Dank im Voraus,
Axel

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Navigieren zwischen xls-Dateien
16.11.2006 11:20:11
Rudi
Hallo,
probier mal STRG+TAB
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe
AW: Navigieren zwischen xls-Dateien
16.11.2006 11:27:52
Axel
Danke für die schnelle Antwort.
Nein, das feht leider nicht. TAB und ALT ist schon richtig, bei .doc-Dateien funktioniert es auch immer noch problemlos. Nur bei Excel nicht, da es mittlerweile jede neue Datei 'unter' der bereits geöffneten Datei aufmacht und nicht parallel, d.h.ich habe in der Task-Leiste auch nur ein Excel-Symbol, egal wieviele Dateien ofdfen sind. Vorher war Anzahl Symbole gleich Anzahl offener Dateien.
AW: Navigieren zwischen xls-Dateien
16.11.2006 11:38:25
Rudi
Hallo,
bei mir geht das.
Wenn du aber für jede Datei ein Symbol in der Taskleise willst:
Extras-Optionen-Ansicht; Haken bei 'Fenster in Taskleiste' rein.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe
Anzeige
AW: Navigieren zwischen xls-Dateien
16.11.2006 11:44:32
Bert
Rudi hat schon Recht, wenn die Datei im selben Fenster(ein Symbol in der Taskleiste) geöffnet wird, dann kannst du über Strg + Tab wechseln.
sonst immer über Alt + Tab
Gruß, Bert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige