Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
820to824
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Listenvergleich

Listenvergleich
16.11.2006 13:45:20
asz
Hallo,
wer kann mir helfen: Ich möchte zwei Listen wie diese
https://www.herber.de/bbs/user/38238.xls
miteinander vergleichen. Wenn sich bei den Werten von Spalte A Duplikate finden, möchte ich diese (mit der ganzen Zeile) in einem neuen Arbeitsblatt ausgegeben haben, und zwar *beide* Zeilen.
(Über Filter kann ich schon Duplikate herausfiltern und auch die Ergebnisse auf relativ umständlichen Wege ausgeben lassen, dann erscheint aber immer nur *eine* der beiden dubletten Zeilen.) Was tun?
Dankeschön im voraus!
ASZ

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Listenvergleich
16.11.2006 23:44:36
fcs
Hallo ASZ,
in der angehängten Datei habe ich eine Makrolösung (Makro "DuplikateListen") in dein Muster eingebaut.
Das Makro ist momentan so gestrickt, das die beiden Listen in 2 Tabellen der gleichen Arbeitsmappe enthalten sind. Es ist aber kein Problem das Makro in den Zeilen am Anfang des Makros, in denen die zu vergleichendne Quellen festgelegt werden, anzupassen, so dass die Listen aus zwei verschiedenen Arbeitsmappen verglichen werden.
https://www.herber.de/bbs/user/38253.xls
Gruss
Franz
AW: Listenvergleich
17.11.2006 09:16:03
asz
Lieber Franz,
vielen Dank für die Mühe! - Leider bekomme ich beim Ausprobieren folgende Fehlermeldung:
"Laufzeitfehler '1004':
Die Methode 'Add' für das Objekt 'Workbooks' ist fehlgeschlagen."
Weisst Du, wie das zu beheben ist?
Noch mal danke,
Andre
Anzeige
AW: Listenvergleich
17.11.2006 11:06:58
fcs
Hallo Andre,
kann es nicht wirklich nachvollziehen.
Hatte die Datei/das Makro unter Excel97 erstellt. Bei mir funktioniert sie auch unter Excel 2003.
Ändere mal folgende Zeile
Set wbZiel = Workbooks.Add(Template:=xlWBATWorksheet)
in
Set wbZiel = Workbooks.Add
Dann hat die neue Datei nicht nur 1 Blatt, sondern ggf. ein paar mehr je nach den Einstellungen unter Optionen oder sonstigen Einstellungen in "deinem" Excel.
Wenn es dann nicht läuft ?
Gruß
Franz
AW: Listenvergleich
17.11.2006 12:01:24
asz
Hallo Franz,
Du bist klasse - jetzt funktioniert's! Entweder lag's daran, was Du gesagt hast (habe ich geändert) oder daran, dass ich das Add-In Spreadsheet Compare noch installiert hatte, das ich zuvor für die Lösung des Problems mal ausprobiert hatte.
Noch besser wär's wenn ich Deine Lösung verstehen könnte, aber dafür brauch ich wohl noch ein paar Excel-Kurse...
DANKESCHÖN!
Andre
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige