Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
820to824
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verständnisfrage

Verständnisfrage
16.11.2006 15:30:06
Micha
Hallo Leute,
ich habe ein Makro geschrieben, welches beim Start der Tabelle automatisch startet (Workbook open).
Wenn ich aber nun das Analyse-Funktionen AddIn aktiviere, startet das Makro nicht mehr. Woran kann das liegen? Ich brauche das AddIn, weil ich sonst mit manchen Funktionen nicht arbeiten kann.
Danke für Eure Hilfe...
Micha

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verständnisfrage
16.11.2006 16:36:00
Erich
Hallo Micha,
was passiert, wenn du Workbook_Open() im VBA-Editor startest (Cursor im Code, dann F5)?
(mit und ohne aktiverte Analyse-Funktionen ausprobieren)
Testhalber könntest du in Workbook_Open() am Anfang eine Zeile einfügen mit msgbox "Open läuft".
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
AW: Verständnisfrage
18.11.2006 16:58:36
Micha
Hallo,
habe jetzt mal probiert, und wie Du gesagt hast eine msgbox in Zeile 1 geschrieben. Die springt auch nicht an. Woran kann das denn liegen? Habe das mal auf verschiedenen Rechner in der Firma getestet, über all das selbe.
Danke für Deine Hilfe.
Gruß Micha
Anzeige
AW: Verständnisfrage
18.11.2006 17:13:24
Erich
Hallo Micha,
erklären kann ich mir das jetzt überhaupt nicht.
Wenn du im VBA-Editor bist (und natürlich die fragliche Mappe aktiv ist) und du dann im Menü auf Debuggen klickst,
steht in der ersten Zeile darunter "Kompilieren von ...". Wenn die Schrift nicht grau, ist, klick bitte mal drauf.
Gibt es eine Meldung?
Wenn nicht, stell mal den Cursor in den Code von Workbook_Open() und drücke die Taste F8 (Einzelschritt). Was passiert dann?
Wenn der Code dann zeilenweise läuft, drückst du immer wieder F8, bis zum Ende (oder Fehler).
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige
AW: Verständnisfrage
18.11.2006 17:17:59
Micha
Hallo Erich,
nun, wenn ich den Code mit F8 laufen lasse, funktioniert er ohne Probleme. Genau so, wenn ich die Analyse Funktion deaktiviere. Beim Debuggen bekomme ich keinen Fehler.
Gruß Micha
AW: Verständnisfrage
18.11.2006 17:42:07
Erich
Hallo Micha,
so kommen wir scheints nicht weiter...
Kannst du die Mappe mal hochladen?
Eine Frage noch:
Wo steht die Prozedur Workbook_Open()? Im Code von "DieseArbeitsmappe"? Oder vielleicht in so etwas wie "Modul1"?
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige