Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
820to824
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten automatisch vervollstänfdigen

Daten automatisch vervollstänfdigen
16.11.2006 19:37:16
interloft@arcor.de
Hallo, habe ein Problem mit Excel!
Folgendes: Habe Daten aus SAP extrahiert, die ich mit Excle-Pivot auswerten möchte, nun habe ich dabei folgendes Problem, dass es mir nicht ermöglicht die Daten auszuwerten.
z. B.
00-847346 6
7
4
00-789515 7
4
00-447899 5 ....
Bei Pivot werden nur die Zahlen erfasst, die mit der vorderen Kennung in einer Zeile stehen, wie kann ich es erreichen, das (Makro?) automatisch die vordere Kennung vor die unteren Zhlen auch gezogen wird?
Zwischen den einzelnen Bereichen ist immer eine Leerzeile in Excel!
Geht da was? Danke für die Hilfe!
MFG
Barton

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten automatisch vervollstänfdigen
16.11.2006 19:43:30
Reinhard
Hi Barton,
wolltest du das wie nachfolgend darstellen?
Ansonsten, ich blicke da nicht durch was du da möchtest. Aber ich habe wenig Ahnung von Pivots, deshlab Frage noch offen.
00-847346      6
7
4
00-789515      7
4
00-447899      5
....

Gruß
Reinhard
AW: Daten automatisch vervollstänfdigen
16.11.2006 19:49:52
interloft@arcor.de
Ja genauso wollte ich das darstellen und in die unteren Zeilen soll vorne der gleiche Wert immer wieder vor:
00-847346 6
7
4
zu
00-847346 6
00-847346 7
00-847346 4
damit ich die hinteren Zeilen per Pivot immer eindeutig dem vorderen Bezug zuorden kann.
Mfg Barton
Anzeige
AW: Daten automatisch vervollstänfdigen
16.11.2006 19:50:42
interloft@arcor.de
Ja genauso wollte ich das darstellen und in die unteren Zeilen soll vorne der gleiche Wert immer wieder vor:
00-847346 6
7 (die Zahlen hier stehen mit der 6 in einer Spalte, ich bekomme das hier nur gerade nicht hin.
4
zu
00-847346 6
00-847346 7
00-847346 4
damit ich die hinteren Zeilen per Pivot immer eindeutig dem vorderen Bezug zuorden kann.
Mfg Barton
AW: Daten automatisch vervollstänfdigen
16.11.2006 20:09:00
Reinhard
Hi Barton,
bezogen auf die nachsatehende Tabelle nimmm den folgenden Code
Option Explicit
Sub tt()
Dim Zei As Long
For Zei = 1 To Range("B65536").End(xlUp).Row
If Cells(Zei, 2) <> "" And Cells(Zei, 1) = "" Then Cells(Zei, 1) = Cells(Zei - 1, 1)
Next Zei
End Sub

Tabellenblattname: Tabelle1
A       B
1  00-847346   6
2              7
3              4
4
5  00-789515   7
6              4
7
8  00-447899   5

Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
Anzeige
AW: Daten automatisch vervollstänfdigen
16.11.2006 20:22:41
interloft@arcor.de
Hallo Reinhard!
Super klappt!
Frage: habe das gerade an einer "kleinen Tabelle" ausprobiert, klappt das morgen auch an einer Riesendatei, wenn sie im gleichen Format gehalten ist?
Wo erkenne ich in dem Befehl, dass es Spalte A und B sein muss, habe erst mit C probiert, da ging es nicht. Ansonsten Danke für den Tip.
Denke ich muss mich beizeiten mal mit den Befehlen auseinadersetzen. Kannst du mir Lektüre gerade zu der aktuellen Thematik geben, möglichst im Inet?
Mfg Barton
AW: Daten automatisch vervollstänfdigen
16.11.2006 20:27:35
interloft@arcor.de
Nabend nochmal, eine Frage habe ich noch, ändert sich der Befehl grossartig, wenn ich in Zeile A noch Überschriften stehen habe und die Nummern erst ab Zeile B folgen?
Du siehst ich fange bei Null an!
Mfg Barton
Anzeige
AW: Daten automatisch vervollstänfdigen
16.11.2006 20:35:40
Reinhard
Hi Barton,
nö, du musst dann nur die 1 auf 2 ändern in der For Schleife dann fängt es bei Zeile 2 an (gibt keine Zeile A*g)
Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
AW: Daten automatisch vervollstänfdigen
16.11.2006 20:32:20
Reinhard
Hi Barton,
Cells() hat die Syntax
Cells(Zeile, Spalte)
also ist Cells(3,5) die Zelle E3
Insofern kannst du die 1 bzw 2 für A bzw B leicht anpassen.
Code funktioniert m.E. auch bei 65536 Zeilen, deshalb ist zei auch als Long deklariert und nicht als Integer..
Einen runterladbaren Excel-Vba Kurs gibt es auf der Seite der Fernuni hagen, irgendwo in der Abteilung Broschüren als PDF.
Mir fällt auf, du bist sehr leichtsinnig mit der Emailadresse, dein Beitrag steht noch Jahre im Archiv, wenn dann so ein Emailgrabberprogramm kommt kriegste Post:-(
Du hast jetzt nicht mir geantwortet sondern quasi dir, bitte beim nächsten Mal der Antwort die du meinst antworten, dann hat mans einfacher den Zusammenhang zu sehen.
Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige