Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
820to824
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Namen-Salat nach Blattkopieren

Namen-Salat nach Blattkopieren
17.11.2006 09:29:20
PeterB
Guten Morgen,
ich erstelle programmgesteuert eine neue Datei und kopiere in diese aus verschiedenen anderen bestehenden Excel-Dateien mehrere Tabellenblätter hinein.
In den Quellblättern sind Namen für bestimmte Bereiche vorhanden. Innerhalb aller Namen gibt es keine Duplikate.
Nach dem Speichern der neuen Datei (und nach Programmstillstand) stelle ich fest, daß die Namen-Bezug-Kombinationen aus manchen Blätter korrekt vorhanden sind, aus anderen Blättern gibt es zwar den Namen aber der Bezug lautet "=Bezug!A1:A10", also der Blattname ist 'untergegangen'. Die Herkunft der Blätter (Quelldatei(en)) und der beschriebene Fehler stehen in keinem erkennbaren Zusammenhang.
Kennt jemand die Sache und weiss jemand Abhilfe ?
Gruss und Danke im voraus
Peter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Namen-Salat nach Blattkopieren
17.11.2006 11:20:04
Göldi
Hallo Peter,
kopiere in diese aus verschiedenen anderen bestehenden Excel-Dateien mehrere Tabellenblätter hinein.
und
...der Blattname ist 'untergegangen'.
Bist Du sicher, das Du ein Blatt erst dann kopierst, wenn alle seine referenzierten Tabellen schon in der Arbeitsmappe sind ?
Beispiel: Kopiere Tabelle1, Diese hat aber Namen Tabelle2!A1:A5 und Tabelle2 existiert noch nicht in Deiner Arbeitsmappe.
Gruss Hansueli
AW: Namen-Salat nach Blattkopieren
17.11.2006 11:42:48
PeterB
Hi Hansueli,
danke zunächst für's Mitdenken.
Die mögliche Fehlerquelle, die du ansprichst, habe ich beim Konstruieren der einzelnen Teile/Arbeitsmappen dadurch ausgeschlossen, dass die Namen keine Bezüge auf andere Tabellenblätter haben.
Jeder Name verweiset immer nur auf ein Feld/Bereich eines Blattes.
Später, wenn die neue Datei erstellt ist, werden über diese Namen Inhalte ausgelesen, verarbeitet und die Ergebnisse wieder über Namen in die gewünschten Felder hinein gestellt.
Nach dem Erstellen+Speichern der konsolidierten, neuen Datei kann ich über (Excel)/Einfügen/Name/Definieren sehen:
(Ein gutes und ein schlechtes Beispiel):
Name: Blatt1Name1; bezieht sich auf =Blatt1!A1
Name: Blatt2Name1; bezieht sich auf =Bezug!A1 !!!?
Gruss
Peter
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige