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Listen splitten

Listen splitten
17.11.2006 10:58:18
dieter
Hallo Forum,
ich habe eine Auftragsliste.Dort werden alle Eingänge eingetragen.
Nun soll in einer weiteren Tabelle nach Region gesplittet werden.
Das heisst, alle Aufträge aus Region Nord sollen in die Tabelle Nord kopiert werden,alle aus Süd sollen in Tabelle Süd übernomen werden.
Die eingehenden Aufträge muss dazu wohl mit einer Kundennummer versehen.Und wie könnte es dann weiter gehen?
danke + gruss
dieter

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
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AW: Listen splitten
17.11.2006 11:54:58
fcs
Hallo Dieter,
der einfache Weg mit etwas Handarbeit:
Richte für die Auftragsliste über Menü Daten-Filter-Autofilter den Autofilter ein.
Jetzt in der Spalte für die Region Nord oder Süd den Filterwert setzen.
Excel blendet jetzt alle Zeilen aus, die nicht der Auswahl entsprechen.
Markiere die sichtbar gebliebenen Zeilen und kopiere sie in das entsprechende Tabellenblatt.
Gruß
Franz
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