Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
820to824
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

runden von 1,33

runden von 1,33
17.11.2006 11:59:30
1,33
Hallo Excelprofis,
ich versage an einem Rundungsproblem.Ich weiß auch nicht ob es möglich ist.
Aber meine frage:Ist es möglich über das Menü rechte maustaste "zellen Formatieren"
und dort unter benutzerdefiniert es so einzustellen das excel die eingegebene zahl immer nach oben rundet.
Also beispiel 2,33 sollte 3 in der zelle stehen.Bei 1,77 sollte 2 stehen bleiben oder bei 1,12 sollte 2 in derr zelle stehen ? Vielen dank für eure Mühe !
gruß Chris

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: runden von 1,33
17.11.2006 12:18:31
1,33
Hallo,
das geht nicht.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe
schade das is nicht geht
17.11.2006 12:23:17
chris
Danke
AW: runden von 1,33
17.11.2006 12:34:13
1,33
hallo chris,
muß es unbedingt mit zellformat sein, oder wäre eine hilfszelle/spalte mit formel denkbar?
gruß
sepp
AW: runden von 1,33
17.11.2006 12:58:03
1,33
danke für dei Antwort.
Mit Hilfsspalte schaffe ich das.
Wollte aber über zahlenformat.
Danke
AW: runden von 1,33
17.11.2006 14:25:03
1,33
Hi,
über Zellformat fällt mir leider nix ein, aber wenn Du das ohne Hilfsspalte machen möchtest, dann kopiere folgendes ins Modul der Tabelle, und passe den betreffenden Bereich an (hier A1:B10):

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim c As Range
For Each c In Range(Target.Address)
If Not Intersect(c, [A1:B10]) Is Nothing And IsNumeric(c.Value) And Int(c.Value) <> c.Value Then
c.Value = Int(c.Value + 1)
End If
Next c
End Sub

Schönen Gruß,
Andi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige