Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
820to824
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spezialfilter (glaube ich)

Spezialfilter (glaube ich)
17.11.2006 13:46:35
Mister
Hallo!
ich glaube ich brauche eure Hilfe mit Spezialfiltern. Mittels einer UserForm schreibe ich alles mögliche in eine Tabelle. Ich möchte jetzt eine Übersicht erstellen die zeigt wer in welche Abteilung der firma arbeitet. Es können maximal 6 in jede Abteilung sein. Die Namen/Vornamen stehen in meiner Tabelle in den Spalten 5 u. 6, die Abteilungen in Spalte 21. Wie kann ich die entsprechenden Daten in die neue Tabelle schreiben? Die Daten können sich jederzeit ändern also glaube ich, dass ich es mit VBA lösen muss.
Unten möchte ich auflisten wer alles die Eigenschaft des Abteilungsleiters besitzt. Diese steht in Spalte 3 (also wenn in Spalte 3 "Leiter" steht, soll der Name (Sp. 5) und Personalnummer (Sp. 8) in der Liste auftauchen.
Ich hoffe ich habe das Problem deutlich beschrieben und ich danke für jede Hilfe.
Gruß
Mister B
P.S. siehe auch https://www.herber.de/bbs/user/38263.xls

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spezialfilter (glaube ich)
19.11.2006 10:22:52
fcs
Hallo Mister B,
löse dich am besten von der Form wie du die Liste jetzt aufbauen möchtest.
Teste mal die verschiedenen Möglichkeiten und Einstellungen Listen als Pivot-Tabellenberichte auszuwerten.
Mit 2 dieser Berichte solltest du die Daten deiner Liste in der gewünschten Form darstellen können.
Gruss
Franz
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige