Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
820to824
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellen vergleichen und Werte ergänzen

Tabellen vergleichen und Werte ergänzen
17.11.2006 23:21:01
Stefan
Hallo zusammen,
ich habe eine Tabelle mit Stammdaten - Spalte A mit Emailadressen, Spalte B mit den Segmenten x, y, z (s. Tabelle 1 in https://www.herber.de/bbs/user/38280.xls).
Ich bekomme nun jeden Monat ein Excel Sheet mit Emailadressen, es stehen jedoch in Spalte B noch keine Segmente (s. Tabelle 2 in Excel Datei). Ich möchte nun die Tabelle 2 um die Segmente ergänzen, die in Tabelle 1 schon den einzelnen Emailadressen zugeordnet sind. Das heißt, hinter max@herber.de soll dann in Tabelle 2 ein x stehen (in Spalte B) usw. Außerdem sollen alle Emailadressen, die noch nicht in Tabelle 1 enthalten und somit noch keinem Segment zugeordnet sind (in meiner Beispiel-Tabelle 2 wäre das die Emailadresse neu@herber.de), auf einem neuen Arbeitsblatt erscheinen.
Hat jemand für dieses schwierige Problem einen Lösungsansatz? Mir fällt mit meinen wenigen VBA-Kenntnissen leider nichts ein.
Vielen Dank schonmal vorab.
Grüße,
Stefan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellen vergleichen und Werte ergänzen
18.11.2006 11:40:29
Stefan
Hallo Ransi,
das hilft ganz prima! Ganz toll, wie Du das so ganz ohne VBA gelöst hast.
Vielen, vielen Dank für die Mühe, die Du Dir am Samstag morgen gemacht hast.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
Stefan
Anzeige

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige