Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
820to824
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Brauche Hilfe bei Makros!

Brauche Hilfe bei Makros!
18.11.2006 16:11:11
MartinGr
Hallo Liebe Excel-Gemeinde,
wie kann ich einen Bereich als wert in einer Formel verwenden?
Bsp. wenn ich den jahresbereich von 2006-2004 oder 2004-2000 habe.
Wie verwende ich diese Bereiche als Werte?
Brauche ich dazu ein Makro?
wenn ja, wie geht das?
DAnke, Martin

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Brauche Hilfe bei Makros!
18.11.2006 16:15:12
roland_k
mit makrorecorder aufzeichnen..........
oder kennst du das nicht?
gruss roland_k
AW: Brauche Hilfe bei Makros!
18.11.2006 17:48:18
Erich
Hallo Martine,
kannst du genauer sagen, was du erreichen willst?
In einer Formel wie z. B. =SUMME(A1:A10) wird der Bereich A1:A10 verwendet.
Genauer: Die Werte des Bereichs werden addiert.
Wie willst du "Bereiche als Werte" verwenden? In einem Bereich können viele Werte stehen.
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
AW: Brauche Hilfe bei Makros!
18.11.2006 18:34:15
Martin
Ich möchte den jahresbereich von 2006-2003, das heißt wenn zum Beispiel ein Auto im Jahr 2005 gekauft wurde dann gilt für dieses Auto ein gewisser Prozentsatz der mit dem Bereich 2006-2003 festgelegt ist, um dem Anwender leichter die Eingabe zu erleichtern möchte ich das er nicht aus einem Drop-Down den gewünschten Zeitraum aussuchen muss, sondern das er wie im Beispiel eingibt
Eingangsjahr 2005
in dieser Zeile befindet sich eine Formel die erkennt in welchen Zeitraum das bestimmte Eingangsjahr gehört und ordnet das Eingangsjahr automatisch dem Zeitraum zu.
Im Bereich des Zeitraumes habe ich eine Index-Verlgeichformel die schon sehr gut funktioniert, ich benötige jedoch irgendetwas um die Zeiträume als Werte festzulegen um mit ihnen in einer formel zu arbeiten.
Kann mir jemand helfen?
Martin
Anzeige
AW: Brauche Hilfe bei Makros!
18.11.2006 20:05:27
Erich
Hallo Martin,
kannst du nicht eine Beispieltabelle hochladen?
Woher sollen wir wissen, wie der Bereich "2006-2003" (als Text in einer Zelle oder als Zahlen in zwei Zellen) steht?
Schön wäre auch, deine Index-Vergleichformel zu sehen - vielleicht kann man da die Zuordnung direkt einbauen.
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
AW: Brauche Hilfe bei Makros!
18.11.2006 18:35:01
Metman
Hallo Martin, das musst du genauer sagen
Mir wäre das in den Sinn gekommen
Dim bereich as Range
Set bereich = Worksheets("Tabelle1").Range("A1:A4")
A1 z.bsp 2000 und A4 = 2004
AW: Brauche Hilfe bei Makros!
19.11.2006 00:01:32
Armin
Hallo Martin!
Meinst du sowas: https://www.herber.de/bbs/user/38298.xls
Melde dich zurück! Das geht ohne Makro.
Gruß
armin
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige