Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
820to824
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

WENN(Index.....

WENN(Index.....
18.11.2006 19:41:38
Günter
nabend, komme grad nicht weiter.
hab hier folgende Formel:=WENN(INDEX('Adressen Eingabeliste'!$W$2:$W$230;$A$2)&gt"";INDEX('Adressen Eingabeliste'!$W$2:$W$230;$A$2);"")
es soll mir eine einfache Zahl wiedergegeben werden, ich kriege aber die Meldung das der Bezug auf eine leere Zelle ist. Sobald ich eine Einheit zu der Zahl schreibe wird mir die Zelle wiedergegeben.
Was mach ich da falsch?
Günter

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: WENN(Index.....
18.11.2006 23:25:06
Dirk
Hallo Günter,
ich hatte kürzlich ein ähnliches Problem.
Vorausgesetzt, daß du bei deiner Formel bleiben mußt:
Wenn du vor den "reinen" Zahlen in dem Bereich W2:W230 ein einfaches Anführungszeichen (z.B.: '11) schreibst, sollte es funzen.
Leider habe ich aber keine Idee, wie man diese Schritte automatisieren könnte - da ist ein Fachmann gefragt.
MfG Dirk N.
AW: WENN(Index.....
18.11.2006 23:34:52
Erich
Hallo Günter,
wenn der Wert in Spalte W eine Zahl ist, vergleichst du diese mit dem (leeren) Text "" - das klappt nicht.
Du könntest die Formel ändern in
=WENN(ISTLEER(INDEX('Adressen Eingabeliste'!$W$2:$W$230;$A$2));"";INDEX('Adressen Eingabeliste'!$W$2:$W$230;$A$2))
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige
AW: WENN(Index.....
19.11.2006 11:05:53
Günter
Hallo und vielen Dank,
ich habe mir die Indexformel mit meinem Halbwissen zusammengebastelt und wusste nicht das reine Zahlen nicht wiedergegeben werden. Mit einem Hllfszeichen ginge das schon, aber es kann sein das ich mit den Werten später noch mathematisch arbeiten muss, dann kommen so die nächsten Probleme.
Hab das Problem mit dem Vorschlag von Erich erledigt. Vielen Dank, wieder was gelernt.
Gruß nach Kamp-Lintfort. (kenn ich aus den Nachrichten, irgendwas mit Arbeitsplatzabbau, oder?)
Günter
Danke für Rückmeldung - freut mich!
19.11.2006 11:11:53
Erich
Hallo Günter,
tja, Kamp-Lintfort:
Siemens - Benq - Nothing ...
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige