Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
820to824
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Löschen von Tabellenblat (Laufzeitfehler 9)

Löschen von Tabellenblat (Laufzeitfehler 9)
18.11.2006 20:43:05
Tabellenblat
Hallo Excel gemeinde,
ich sehe momentan den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Ich habe vor mit Daten aus einer Opaldatenbank einen für den normalen User lesbaren Plan in Form von einem Excel Tabellenblatt zu erstellen. Dabei sollen aus einem schon vorhandenen Plan (Exceltabelle) Daten zum Teil übernommen werden. Dazu habe ich eine Useform erstellt über die sich eine Datei und das Tabellenblatt zum import bestimmen lässt. Gestartet wird das Ganze durch Click Ereignis auf das ABC Logo im Tabellenblatt. Nach import des Tabellenblattes lösche ich den Leerplan den ich als Backup zurückhalte falls der import fehl schlägt. Genau da habe ich mit einem Laufzeitfehler 9 zu kämpfen. Da das Ganze zu umfanreich ist habe ich die gesamte Datei hochgeladen und würde mich über einen Lösungsansatz freuen.
https://www.herber.de/bbs/user/38291.zip

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Löschen von Tabellenblat (Laufzeitfehler 9)
18.11.2006 22:25:15
Tabellenblat
Hallo Michael,
eine ziemliche Zumutung deine Anfrage. Du schreibst ich soll auf das Bild klicken, und dann ? Wo ist das Tabellenblatt, welches importiert werden soll?
Gruß
Nepumuk
AW: Löschen von Tabellenblat (Laufzeitfehler 9)
19.11.2006 00:32:41
Tabellenblat
Die eine Datei war schon an der Grenze dessen was man hochladen kann. Bei dem Umfang ist es auch nicht einfach ads eigentliche Problem zu posten. Die zu importierende Datei ist vom gleichen Aufbau wie die hochgeladene. Hier eine Datei zum importieren:
https://www.herber.de/bbs/user/38300.xls
AW: Löschen von Tabellenblat (Laufzeitfehler 9)
19.11.2006 01:08:50
Tabellenblat
Hallo Michael,
kannst du nicht ein einfaches Beispiel machen? Ich habe Bock darauf mich durch deinen Code zu wühlen. Eventuell kommst du dadurch von selbst dahinter, was nicht stimmt. Überleg mal, unter welchen Umständen der Fehler hervorgerufen wird. Setze Haltepunket in deinem Code und taste dich mit F8 an den Fehler. Der Fehler 9 besagt ja, dass du ein Objekt ansprichst, welches nicht existiert.
Gruß
Nepumuk
Anzeige
& " echt keinen " :-) Gruß o.w.T.
19.11.2006 16:49:17
Reinhard


OT: Verkauf mit Laufzeitfehler
19.11.2006 17:31:06
EtoPHG
Hallo Michael,
Eine Frage nebenbei:
Glaubst Du man könnte ev. Deine Anwendung an die Konkurrenten von Basell verkaufen ?
Gruss Hansueli
AW: OT: Verkauf mit Laufzeitfehler
19.11.2006 22:52:13
EtoPHG
Frag doch mal: http://www.mmm
Hansueli
AW: Löschen von Tabellenblat (Laufzeitfehler 9)
19.11.2006 18:13:31
Tabellenblat
Hallo Michael,
1. Die Fehlernummer 9 wird dadurch hervorgerufen, dass Du in cmdÜbernehmen_Click() eine Fehlerbehandlungsroutine mit On "Error GoTo Wiederherstellen" setzt. Diese Anweisung wiederufst Du nicht mehr. Das heisst beim naechsten Fehler der Auftritt springt das Programm zu "Wiederherstellen". Dabei versucht der Code ein Blatt umzubennenen, das Du mittlerweile schon geloescht hast (...Backup).
Zur Vermeidung dieses Fehlers schreibe ein "On Error Goto 0" vor "Goto Alles_OK".
2. Der grundlegende Fehler, der die Fehlerbehandlungsroutine aufruft, kommt von der Sub Start_Planing_Transaction. Dort verwendest Du eine Variable Anfang, die nie definiert/initialisiert wird. Wenn Du versuchst, auf eine Zelle mit Cell(Anfang, ...) zuzugreifen, sollte es nicht verwundern dass das einen Fehler generiert.
Schoene Gruesse
Stefan
Anzeige
AW: Löschen von Tabellenblat (Laufzeitfehler 9)
19.11.2006 18:20:47
Tabellenblat
Hallo Stefan,
genau das war's. Fehler taucht nicht mehr auf. Manchmal beißt man sich eben an einer Sache so fest das man den Überblick verliert.
Gruß und Danke Michael
AW: Löschen von Tabellenblat (Laufzeitfehler 9)
19.11.2006 22:05:42
Tabellenblat
Hallo Hansueli,
hättest du einen liquiden Abnehmer für mich ?
Gruß Michael

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige