Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
820to824
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabelle für Statistiken

Tabelle für Statistiken
19.11.2006 21:50:10
Mr.Vain
Mahlzeit
Wäre hier jemand so nett und könnte mir eine Vorlage für eine Tabelle machen?
erstmal ein paar hintergrund infos:
Spiele in einer online nhl liga und soll dort die spieltagsstatistiken machen.Also Topscorer(Tore und Assits) sowie Straminuten
Die Liga besteht aus 20 Teams.
Die Tabelle die ich bräuchte müsste folgendes können:
-1. wollte ich für jedes Team eine Tabelle erstellen wo alle Spieler aufgelistet sind.Die tabelle enthält folgende Spalten. Name,Position,Tore,Assists,Punkte(also Tore+Assists=Punkte)sowie strafminuten.
2.sämtliche teamtabellen sollten in einer großen tabelle verknüpft sein,sprich wenn von Team A Peter Mayer ein tor geschoßen hat,wird dieses auch in der haupttabelle angezeigt.Und natürlich sollte die tabelle nacht punktzahl geordnet sein.Für die strafminuten soll es ebenfalls eine extra tabelle geben die ebenfall nach größe ordnet sprich der mit den meisten minuten ist auf dem 1.platz.
Ich glaub da muss man irgendwie mit so nen makro arbeiten,hab aber nicht wirklich ahnung von excel...könnte mir da einer bei helfen???
Wäre super wenn mir einer schonmal sagen kann was ich vorbereiten soll damit er am ende das miteinander verbinden kann.
wäre super wenn mir da jemand helfen könnte
mfg
Mr.Vain

15
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabelle für Statistiken
19.11.2006 21:58:25
{Boris}
Hi,
Wäre super wenn mir einer schonmal sagen kann was ich vorbereiten soll..
Den Scheck.
Ganz im Ernst: Dafür gibt es Auftragsprogrammierer - die leben von so was (ich bin keiner).
Ansonsten einfach mal googeln - da gibt es sicherlich viele Tabellen im Netz - musst Dir aus jeder eben nur das Relevante herauspicken.
Aber vielleicht hat ja sogar jemand gerade das Passende zur Hand und lädt es Dir hier hoch. Frage daher natürlich noch offen.
Grüße Boris
AW: Tabelle für Statistiken
19.11.2006 23:02:10
Mr.Vain
Warum nen Scheck?
Also hier haben mir des öfteresn schonmal welche weitergeholfen.Auch in der Form das sie mir komplette Tabellen erstellt haben die meine Wünsche beiweiten übertroffen hatten...
Und ich wüsste nicht wo ich so eine tabelle finden sollte die für 20 Teams gemacht ist und 2 weitere tabellen wie oben angegeben enthält.
Das ist denke ich ist schonwas einzigartiges was extra gemacht werden muss...
Und wenn ich die ganzen Tabellen mit den Namen etc schonmal vorbereite ist,das denk ich auch nicht mehr so viel Arbeit die so zu bearbeiten das das oben gewünschte dabei herauskommt... wurde mir auf jedenfall gesagt...
Wenn ich da jemanden für beauftragen würde,der würd sich doch darüber kaputtlachen...
Anzeige
AW: Tabelle für Statistiken
19.11.2006 23:16:52
Reinhard
Hi Mister,
Warum nen Scheck?
Stimmt, Barcash ist besser*g
Also hier haben mir des öfteresn schonmal welche weitergeholfen.Auch in der Form das sie mir komplette Tabellen erstellt haben die meine Wünsche beiweiten übertroffen hatten...
Und ich wüsste nicht wo ich so eine tabelle finden sollte die für 20 Teams gemacht ist und 2 weitere tabellen wie oben angegeben enthält.
Das ist denke ich ist schonwas einzigartiges was extra gemacht werden muss...
Naja, das nennt man Auftragsprogrammierung *gehört hab*
Und wenn ich die ganzen Tabellen mit den Namen etc schonmal vorbereite ist,das denk ich auch nicht mehr so viel Arbeit die so zu bearbeiten das das oben gewünschte dabei herauskommt... wurde mir auf jedenfall gesagt...
Sorry, habe den Gesamtthread nicht gelesen, kanns also nicht beurteilen.
Wenn ich da jemanden für beauftragen würde,der würd sich doch darüber kaputtlachen...
Ein Profi macht das ncht, zumindest nicht während du noch zugegen bist :-)))
Gruß
Reinhard
Anzeige
Sag ich ja...
20.11.2006 19:36:09
{Boris}
Hi,
Das ist denke ich ist schonwas einzigartiges was extra gemacht werden muss...
Mein Reden. Es gibt da 2 Möglichkeiten:
a) Du beschäftigst einen Auftragsprogrammierer (der sich sicherlich freuen würde, weil er Dir ca. € 60,- pro Stunde in Rechnung stellen kann)
b) Du triffst hier jemanden, der sehr viel Zeit und Lust hat, das nötige Know-How mitbringt und es Dir zudem unentgeltlich zur Verfügung stellt.
Variante b) dürfte aber schwer zu kriegen sein (will hier keinem zu nah treten, schon mal gar nicht Walter, denn Zeit und Lust hat er anscheinend - und wenn er das Ganze jetzt auch noch komplett umsetzt, dann hast Du in der Tat Variante b) getroffen).
Frage natürlich weiterhin noch offen.
Grüße Boris
Anzeige
AW: Sag ich ja...
20.11.2006 21:46:57
Mr.Vain
Ja wäre halt super versuch ja auch soviel wie möglich dabei mitzuhelfen.... also wenn es schreibkram gibt wie die spielerlisten zu erstellen würd ich alles machen... nur was befehle,formeln angeht fehlt mir einfach das wissen...
mfg
Mr.Vain
Lass die Frage doch auf "noch offen"...
20.11.2006 23:09:52
{Boris}
Hi,
...dann erhöhen sich Deine Chancen, dass Du weiter Hilfe bekommst.
Der von Dir zitierte "Schreibkram" ist für eine Lösung das kleinste Problem. Da nimmt man "Name 1" und kopiert das runter (wird zu "Name 2", "Name 3" etc...)
Das kannst Du dann später selbst ändern.
Ich wünsche Dir wirklich maximalen Erfolg - aber ich bleib auch bei meiner Meinung:
Ohne Eigenleistung ist das eine klassische Aufgabe für einen "Auftragsprogrammierer".
Versuch doch wenigstens mal (und da sind wir doch wieder beim "Schreibkram") eine Grundstruktur Deiner gewünschten Tabelle zu erstellen - mit den verschiedenen Blättern, Mannschaften, Rankings, Auswertungen etc. - dann kann man - wenn der Aufbau denn dann ok ist - wenigstens drauf aufbauen.
Grüße Boris
Anzeige
Jetzt hab ich auch gerade...
20.11.2006 23:13:16
{Boris}
Hi,
...noch die letzte Antwort von Walter gelesen.
Das bekräftigt nur meine Einschätzung. Du wirst Variante b) eben doch nicht so leicht finden...
Frage aber immer noch offen.
Grüße Boris
AW: Tabelle für Statistiken
20.11.2006 04:00:04
Walter
Hallo Sportsfreund,
Dies soll nur eine Anregung sein,
https://www.herber.de/bbs/user/38326.xls
Mit sportlichem Gruß
Rentner Walter
aus dem nördlichen Nordhessen
Eine Antwort wäre nett!
AW: NHL-Tabelle für Statistiken
20.11.2006 14:00:35
Walter
Hallo Mr. Vain,
Wenn die Tabelle dieses Aussehen haben soll,
muß einiges programiert werden.
Nichts ist unmöglich!
https://www.herber.de/bbs/user/38337.xls
Gruß
Rentner Walter
aus dem nördlichen Nordhessen
Eine Antwort wäre nett!
Anzeige
AW: NHL-Tabelle für Statistiken
20.11.2006 18:02:34
Mr.Vain
@walter
Schonmal vielen für die Anregungen also die zweite tabelle geht schon sehr in die richtung wie ich es mir vorstelle...
Nur das dann noch für alle 20 teams noch jeweils eine tabelle gemacht werden muss .
Beim zweiten Link von dir ist tabelle 2,schonmal super also so eine bräuchte ich schonmal.
fehlen
Tabelle 1 ist auch top erst recht das die Siege auch in Prozent angegeben werden
Fehlen tut dann halt noch für jedes team jeweils ne teamstatistik also wie Tabelle 2 nur halt Teamintern...(dort sollten auch die Strafminuten einzutragen sein)
Und noch Tabelle für die gesamte Liga für die Strafminuten.
Also wenn ich bei team a tore,assists,strafminuten sein sollen die auch in der tabelle 2 automatisch übertragen werden und in der liga strafminuten tabelle.
hoffe du verstehst wie ich das meine :)
aber trotzdem schonmal vielen dank
mfg
Mr.Vain
Anzeige
Selbst ist der Mann!
20.11.2006 23:09:07
Walter
Hallo Mr. Vain
Dein Wunsch ist eine Aufgabe für zig Stunden,
bitte mute dies einem Rentenr nicht zu.
Selbst ist der Mann!!
Gruß
Rentner Walter
aus dem nördlichen Nordhessen
Eine Antwort wäre nett!
AW: Selbst ist der Mann!
21.11.2006 17:39:49
Mr.Vain
hmm "selbst ist der Mann" bringt mir leider nix... die formeln dich ich kann sind "=A1+B1,=A1-B1 etc... dann hört mein können bei excel auch schon auf...
Verstehe nur nicht warum das eine aufgabe von stunden ist???
Was ich da als viel arbeit ansehe ist doch eigentlich das namen eintippen oder sehe ich das falsch???
Die formeln brauch man doch oftmals nur einmal eingeben und dann kann man die "runterziehen" oder liege ich da total falsch? :)
wenn ich wüsste wie das würd ichs ja machen aber ich weiß weder wie sich so ne tabelle von selbst sortiert, bzw wie eine tabelle auf die infos von anderen tabellen zugreifen kann usw usw...
Anzeige
Zum Abschluss...
21.11.2006 18:15:22
{Boris}
Hi,
...sieh doch einfach ein, dass das nicht so einfach möglich ist. Und nenn mir einen Grund, warum sich jemand hinsetzen soll, um Dir just for fun die Mappe zu erstellen. Da wären wir wieder bei Variante b), die Du hier wohl nicht finden wirst.
Obwohl ich kein Auftragsprogrammierer bin, seh ich mich schon in der Lage, Deine Mappe zu erstellen - allerdings gegen Bezahlung. Bei Interesse mail mich an unter
excelformeln at gmx Punkt de
Nach detaillierter Beschreibung der Wunschmappe erhälst Du einen Kostenvoranschlag. Ob Du es dann dafür umgesetzt haben möchtest, entscheidest Du selbst.
Grüße Boris
Anzeige
AW: Zum Abschluss...
21.11.2006 21:58:18
Mr.Vain
in welchen finanziellen dimensionen denkst du denn? @Boris
wenns nicht zuviel ist kann man da gerne drüber reden
mfg
Mr.Vain
AW: Zum Abschluss...
21.11.2006 23:27:02
{Boris}
Hi,
...das kommt auf den Umfang der Aufgabe an. Vorschlag: Mail mich unter excelformeln at gmx punkt de an, schilder dort Deine konkreten Anforderungen und dann sehen wir weiter (ab dann auch gerne mal per Telefon).
Kalkuliert wird in (voraussichtlichen) Arbeitsstunden. Wenn ich mich dabei total verschätze, ist das MEIN Problem. Der vorher kalkulierte Endpreis steht.
Grüße Boris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige