Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
820to824
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

einer zelle eine Formel zuweisen

einer zelle eine Formel zuweisen
20.11.2006 12:51:38
kochanowski
Hallo,
ich würde gerne sämtliche Zellen einer Spalte mit dem Wert 0 eine Formel zuweisen.
Kann mit hierbei jemand helfen?
Vielen Dank,
Ben

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Replace
20.11.2006 13:08:27
Beate
Hallo Ben,
wenn die Nullen in den Zellen als Wert stehen und nicht das Ergebnis bisher dort erfasster Formeln sind, dann so:
Sub Nullen_durch_Formeln_ersetzten()
'Formel anpassen
'gilt hier für Spalte A
Columns("A:A").Replace 0, "=$B$1+$B$2", xlWhole
End Sub


Gruß,
Beate
Anzeige
AW: Replace
20.11.2006 13:17:38
kochanowski
Hallo Beate,
die Nullen sind das Ergebnis einer Formel.
Das ist die Formel:
=WENN(NICHT(ISTLEER(Banddaten_akt!$A$1));WENN(A1280=Rechnung!$B$29;Banddaten_akt!$B$8;Datenbank!B1280);Datenbank!B1235)
Es ist ein Zirkelbezug vorhanden, damit ein geändeter Wert "gespeichert" wird. Der "else-punkt" Datenbank!B1235 addiert sich um 1, bei jeder Zeile. Zeile 1 Datenbank!B1, Zeile 100 Datenbank!B100 usw.
Da sich die Zellbezüge irgendwann ändern, wollte ich ganz gerne ein Makro alle 30 minuten ausführen, das die Formeln wieder korrigiert. Das Ändern der Formel ist auf den Textimport zurückzuführen und leider nicht abzustellen. Der Timer ist fertig.
Hast Du ein Idee?
Anzeige
AW: Replace
20.11.2006 13:25:28
Beate
Hallo Ben,
vielleicht zu Codebeginn die Formeln der Spalte in Werte wandeln, dann die neuen Formeln in die 0-Zellen hineinschreiben?:
Sub Nullen_durch_Formeln_ersetzten()
'Formel anpassen
'gilt hier für Spalte A
Columns("A:A").Value = Columns("A:A").Value
Columns("A:B").Replace 0, "=$B$1+$B$2", xlWhole
End Sub


Ansonsten bin ich jetzt weg und habe auch keine weitere Idee.
Gruß,
Beate
Anzeige
AW: Replace
20.11.2006 13:32:12
kochanowski
Danke Beate,
hilft mit aber leider nicht wirklich weiter. Habe mich aber auch das Problem schlecht beschrieben. Am Besten wäre ein Schleife, welche alle 30 min durchläuft.
For each Zelle mit dem Wert 0 in Spalte A
ändern der Formel, wenn sie nicht gleich ist. und der Zirkelbezug müsste auch passen.
Fertig.
Das benötige ich.

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige