Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
820to824
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SummeWenn

SummeWenn
20.11.2006 13:01:38
Dominik
Hallo!
Ich habe eine Liste mit Eingangsrechnungen. Diese möchte ich jetzt nach Periode und Aussteller ordnen, so dass die Werte automatisch in eine neue Tabelle geleitet werden.
Ich habe für einen Monat schon mit der SummeWenn erreicht, dass alle Beträge von einer Firma addiert werden. Jetzt ist das Problem, dass ich gerne hätte, dass im nächsten Monat die neuen Rechnungen in eine neue Spalte eingefügt und addiert werde.
Die Formel sollte also erkennen, welcher Monat und welche Firma vorliegt und dann automatisch den Wert einfügen und addieren.
Kann mir jemand helfen.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SummeWenn
20.11.2006 16:29:29
Dominik
Hallo!
Das war ja schon mal ein guter Tipp. Jetzt würde ich aber gerne noch in den einzelnen Monaten die Gesamtsumme pro Kunde herausbekommen. Also wenn Werner 2 Rechnungen im Dezember erhält. Es sollen dann die Beträge zusammengerechnet werden und dem richtigen Monat zugefügt werden...
Grüße
Dominik
AW: SummeWenn
22.11.2006 04:22:12
Walter
Guten Morgen Dominik,
konnte nicht schlafen und da ist mir dies eingefallen.
https://www.herber.de/bbs/user/38389.xls
Gruß
Rentner Walter
aus dem nördlichen Nordhessen
Eine Antwort wäre nett!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige