Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
820to824
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel-Formeln / Filter

Excel-Formeln / Filter
20.11.2006 21:59:01
Christian
Hallo, kann mir jemand helfen folgendes Problem in eine Formel zu fassen:
Excel soll mir in die Zelle G1 den Buchstaben X schreiben, wenn folgende Bedingungen erfüllt sind:
1. Zelle D1 = Zelle D2
2. Zelle E1 ungleich Zelle E2
3. Zahl in Zelle B2 größer als 1
Wie gesagt wenn alle 3 Bedingungen erfüllt sind soll in meine Zelle G1 ein X geschrieben werden, falls nicht alle 3 Bedingungen erfüllt sind, soll die Zelle leer gelassen werden.
An sonsten habe ich noch eine Frage zu Filtern, wenn ich Filter einsetze, lässt er immer die erste Zeile, vermutlich weil Excel an Überschriften denkt, außen vor, kann man auch einstellen, das auch die erste Zeile verschwindet, falls sie nicht den Filterkriterien entspricht?
Gruß
Christian

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel-Formeln / Filter
20.11.2006 22:01:29
EtoPHG
Hallo Christian,
Schreibe in G1:
 =WENN(UND(D1=D2;E1E2;B2>1);"X";"") 
Gruss Hansueli
AW: Excel-Formeln / Filter
20.11.2006 22:05:52
Christian
Hallo Hansueli,
dankeschön, dann hatte ich es ja schon fast richtig, hat mir nur noch das Ungleichheitszeichen gefehlt, jedenfalls danke für deine Hilfe für mein Problem mit dem Filter weißt du nicht zufällig auch noch ne Antwort?
Gruß
Christian
AW: Excel-Formeln / Filter
20.11.2006 22:23:44
EtoPHG
Hallo Christin,
Einzige Lösung (die mir einfällt): Überschrift-Zeile einfügen.
Gruss Hansueli
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige