Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
820to824
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gesamtliste aus versch. Worksheets erstellen...

Gesamtliste aus versch. Worksheets erstellen...
21.11.2006 10:34:16
Ben
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage, ich möchte sowas wie eine Übersichtsheet erzeugen lassen, aus den -in dem aktiven Workbook- exisisteren Sheets.
Auf den einzelnen Worksheets, die immer gleich und fortlaufend benannt sind...
(Nr.01, Nr.02, Nr.03 etc - bis dato bis Nr.14) sollten ab Zeilen-Nr. 41 die Werte auf das Übersichtsheets kopiert werden. Aus Übersichtsgründen sind auf dem "nr.-Sheet" immer 1x Leerzeile eingefügt.
Kann man soetwas mit einer Schleife lösen? Die Schleife läuft das Sheet ab Zeile 41 ab bis kein Eintrag mehr kommt...und überspringt während der Schleife die Leerzeilen?
Bin leider kein Fachmann...Ich habe bis dato nur Zeileneinträge über Userforms realisiert...
Über jede Rückmeldung bin ich dankbar.
Gruß
Ben

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gesamtliste aus versch. Worksheets erstellen...
21.11.2006 10:43:45
Ptonka
Hallo Ben,
das musst Du dich schon ein wenig exakter ausdrücken. Welche Werte sollen übertragen werden und wo stehen diese?
Sollen im Übersichts-Sheet alle Werte untereinander stehen? Mit oder ohne Leerzeile?
Soll im Übersichts-Sheet vor den Werten die Bezeichnung des jew. Sheets stehen?
Gruß,
Ptonka
AW: Gesamtliste aus versch. Worksheets erstellen...
21.11.2006 12:20:00
Ben
Hallo, sorry für die unvollständige message.
spalte b,c,d-g(verbundene zeile), i,j,k soll übernommen werden.
kein leerzeichen soll auf übersichtssheet ausgewiesen werden, höchstens bei sprung auf nächstes sheet. (aus übersichtsgründen). den tabellen-namen irgendwo noch zu platzieren macht sinn meiner meinung nach. würde auch der übsicht / orientierung dienen...
gruß + danke für die rückmeldung
Anzeige
AW: Gesamtliste aus versch. Worksheets erstellen..
21.11.2006 12:45:47
Mag
Hi,
in 'DieseArbeitsmappe':

Sub ttt()
Dim ws As Worksheet, zeile As Long, spalte As Integer, j As Long
Const ab = 46, anzahl = 3
For Each ws In ActiveWorkbook.Sheets
If ws.Name <> "Tabelle3" Then
'letzte Zeile in Spalte A
zeile = ws.Cells(65536, 1).End(xlUp).Row
'Bereich kopieren
ws.Activate
Range("I" & ab, Range("I" & ab).Offset(zeile - ab, anzahl - 1)).Copy
'Bereich mit Tabellennamen in Tabelle3 einfügen
Sheets("Tabelle3").Activate
j = j + 1
Range("A" & j).Value = ws.Name
j = j + 1
Range("A" & j).PasteSpecial
j = j + zeile - ab
End If
Next
End Sub

Gruss
Anzeige
AW: Gesamtliste aus versch. Worksheets erstellen..
22.11.2006 18:29:52
Ben
Hallo Mag,
danke für deine Hilfe. hab das getestet, funktioniert aber nicht.
Sollte ich vielleicht mal eine Dummy-Liste hochladen?
Gruß
AW: Gesamtliste aus versch. Worksheets erstellen..
23.11.2006 10:43:03
Mag
Hi,
das musst Du noch anpassen (Startspalte: hier 'I', Name der Tabelle mit der Übersicht: hier 'Tabelle3'). Solltest Du experimentell hinbekommen ;-)
Gruss
AW: Gesamtliste aus versch. Worksheets erstellen..
23.11.2006 13:34:11
Ben
Ja, das problem ist nur, dass er nicht ab zeile 40 anfängt sondern von ganz oben...
gibt es da ne möglichkeit?
wie gesagt es sind insg. bis dato 14 arbeitssheets die ich nacheinander auf das übersichts-sheet übetragen lassen möchte (alle daten ab zeile 40)
gurß

167 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige