Anzeige
Archiv - Navigation
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
820to824
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Format Text

Format Text
21.11.2006 12:09:10
Josef
Hallo!
mit welchem Formatbefehl kann ich in VBA eine Zelle als Textformat definieren?
TextBox1.Text = Format(Cells(r, 5)?
Danke
Josef

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Format Text
21.11.2006 12:34:38
leo
hallo josef,
einfacher ist es die zelle zu markieren, dann Format - Zellen - Kategorie "text".
hiermit bist du flexibler, falls du eine neue zeile oder spalte einfügst, weil die formatierung mit runterkopiert wird.
mfg
leo
rückmeldung wäre nett.
AW: Format Text
21.11.2006 12:45:46
Josef
Hallo Leo!
Danke für Deine Hilfe!
In der Spalte sind nur Datumswerte, Wenn ich diese auf Text formatiere, so erhalte ich fünfstellige Zahlen und kein Datum als Text.
Gebe ich folgendes ein:
txtabl1.Text = Cells(r, 5).NumberFormat = "@" so erhalte ich als Eintrag in die txtabl den Wert "Falsch"
Josef
AW: Format Text
21.11.2006 13:02:17
Rudi
Hallo,
meinst du so?
txtabl1.Text = Format(Cells(r, 5),"DD.MM.YYYY")
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe
Anzeige
AW: Format Text
21.11.2006 13:11:02
Josef
Hallo Rudi!
Danke für Deine Antwort.
Ich habe im Arbeitsblatt ja Datumswerte stehen.Ich möchte jetzt diese Werte in die TextBox zwar als Datum, aber als Datum im Textformat reinbekommen(also 21.11.2006 und nicht 39042.
Josef

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige