Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
23.04.2024 14:59:21
23.04.2024 14:47:39
23.04.2024 14:23:45
Anzeige
Archiv - Navigation
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
820to824
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

per Makro VBA-Code in andere Exceldatei schreiben

per Makro VBA-Code in andere Exceldatei schreiben
21.11.2006 15:09:10
Jakob
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit über einen Makro VBA-Code in eine andere Exceldatei zu schreiben. Wenn ja wie müßte der Code der das bewirkt aussehen?
Vielen Dank im Voraus.
Grüße
Jakob

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: per Makro VBA-Code in andere Exceldatei schrei
21.11.2006 15:14:27
EtoPHG
Hallo Jakob,
Nimm den Makrorekorder - mach's - Schau Dir den Code an.
Gruss Hansueli
AW: per Makro VBA-Code in andere Exceldatei schrei
21.11.2006 15:57:22
Jakob
Hallo Hansueli,
klappt nicht.
Vielleicht sollte ich noch etwas genauer erklären. Ich bin dabei in meiner "PERSONL.XLS" ein Makro zu schreiben denn ich über eine Schaltfläche in der Symbolleiste ausführe. Dieses Makro soll die Daten in einer Exceldatei aufbereiten und eine Pivottabelle und Diagramme erstellen. Jetzt wollte ich in den erstellten Diagramm auch einige Schaltflächen automatisch erstellen lassen.
Den VBA-Code für diese Schaltflächen habe ich ja schon über VBA-Recorder. Ich weiß nur nicht was ich in meinen "PERSONL.XLS"-Makro schreiben muß, damit er in der Excel-Datei mit den aufbereiten Daten, Pivottabellen und Diagrammen automatisch ein neues Modul erstellt und den VBA-Code für die Schaltflächen reinschreibt.
Kannst Du mir dabei weiterhelfen?
Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich.
Jakob
Anzeige
AW: per Makro VBA-Code in andere Exceldatei schrei
21.11.2006 16:02:04
EtoPHG
Hallo Jakob,
Das was Du hier beschreibst und Du dir vorgenommen hast übersteigt bei weitem den Level VBA nur mit Recorder. Also empfehle ich die mal sonst ein bisschen VBA zu üben:
http://www.online-excel.de/excel/grusel_vba.php?f=6
Gruss Hansueli

324 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige