Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
19.04.2024 12:23:24
19.04.2024 11:45:34
Anzeige
Archiv - Navigation
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
820to824
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datenpunkte oberhalb eines Grenzwertes farbig?

Datenpunkte oberhalb eines Grenzwertes farbig?
21.11.2006 15:33:11
Karsten
Hallo Experten,
gibt es denn, als Analogon zum Add-in 'Chart Labeler', eine Möglichkeit, die Datenpunkte, die über eine zweite Datenpunktgerade gehen, farbig zu machen, also automatisch?
Hab mal im Anhang ein Bsp. als PDF angehängt.
Der Karsten
Userbild

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenpunkte oberhalb eines Grenzwertes farbig?
21.11.2006 15:58:17
K.Rola
Hallo,
ist die Betrachtungsweise immer gleich, also
Datenreihe Originaldaten- Datenreiche 95%?
Falls ja, lad mal eine vorbereitete Mappe hoch, ich versuch dann mal,
das dort reinzubasteln.
Gruß K.Rola
AW: Datenpunkte oberhalb eines Grenzwertes farbig?
21.11.2006 16:10:27
Karsten
Hallo nochmal,
leider sind die Abstände zwischen den Kurven nicht gleich. Beim Chart-Labeler kann man ja sich eine Extra Spalte machen, wo z.B. die Jahre drin stehen die über der hellen Kurve liegen (hier also: 1930, 1932 usw.). Habsch ooch gemacht. Jetzt müsste man noch eine weitere Spalte machen, wo dann drin steht, das die Datenpunkte rot werden sollen.
PS: bitte nicht zu lange überlegen, wär nicht so schlimm wenns ni geht
Der Karsten
https://www.herber.de/bbs/user/38377.xls
Anzeige
AW: Datenpunkte oberhalb eines Grenzwertes farbig?
21.11.2006 16:41:06
K.Rola
Hallo,
die Umsetzung ist nicht so schwierig, wenn man das Problem erstmal verstanden hat.
Nochmal, die Datenpunkte der Datenreihe "Originaldaten" sollen dann rot werden,
wenn diese Werte größer sind, als die entsprechenden Werte der Datenreihe "95%",
richtig so?
Gruß K.Rola
AW: Datenpunkte oberhalb eines Grenzwertes farbig?
21.11.2006 17:18:01
Karsten
Ganz genau, wenn die 95%-Linie überschritten wird, sollen die Datenpunkte rot werden.
Der Karsten
AW: Datenpunkte oberhalb eines Grenzwertes farbig?
21.11.2006 18:52:11
Karsten
Vieln Dank schonmal, ich kann mir das erst morgen anschauen (hab hier nur Excel 97), ich berichte morgen nochmal obs geklappt hat.
Der Karsten
Anzeige
AW: Datenpunkte oberhalb eines Grenzwertes farbig?
22.11.2006 09:28:50
Karsten
Hallo nochmal,
also es funktioniert (auch bei veränderten Daten), die Frage ist nur: wie hast du das gemacht? Habs leider noch nicht rausgefunden.
Der Karsten
AW: Datenpunkte oberhalb eines Grenzwertes farbig?
22.11.2006 13:51:31
K.Rola
Hallo,
schau dir den Code im Diagrammsheet an.
Gruß K.Rola
AW: Datenpunkte oberhalb eines Grenzwertes farbig?
22.11.2006 18:47:18
Karsten
Hallo,
ähmm ja, hab ich eigentlich gemacht (sonst würd ich nix reinschreiben): Doppelklick auf Datenreihe; Klick auf Datenquelle usw., hab aber nix gefunden, was den Unterschied zu vorher macht, nur das die Punkte oberhalb der Geraden rot werden.
Der Karsten
AW: Datenpunkte oberhalb eines Grenzwertes farbig?
22.11.2006 18:52:55
K.Rola
Hallo,
der Code wird beim Aktivieren des Diagrammsheets ausgelöst.
Gruß K.Rola
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige