Anzeige
Archiv - Navigation
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
820to824
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Übertragen

Übertragen
22.11.2006 07:25:37
Hugo
Guten Morgen Excel-Profis
Weiss jemand wie ich folgendes fertig bringe?:
Ich möchte meine Datei so einrichten, dass sämtliche Einträge in der Spalte C in ein neues Tabellenblatt übertragen werden, wenn jeweils in der gleichen Zeile in der Spalte A ein Eintrag besteht. (ohne Pivot-Tabelle)
Gruss
Hugo

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Find-Function
22.11.2006 08:03:53
xlSchnack
Hi Hugo,
Quelltabelle ist Tabelle1 - Zieltabelle ist Tabelle2 (muss schon angelegt sein):

Sub Finden_und_uebertragen()
Dim wksQuell As Worksheet
Dim wksZiel As Worksheet
Dim lngRow As Long
Dim rngSuchBereich As Range
Dim firstAddress As String
Dim C As Range
Set wksQuell = Worksheets("Tabelle1") 'Quellblatt
Set wksZiel = Worksheets("Tabelle2") 'Zielblatt
Set rngSuchBereich = wksQuell.Range("A:A") 'Suchbereich im Quellblatt
lngRow = 1 'Startzeile im Zielblatt festlegen
wksZiel.Cells.ClearContents 'Zielblatt komplett löschen
With rngSuchBereich
Set C = .Find("*", lookat:=xlWhole)
If Not C Is Nothing Then
firstAddress = C.Address
Do
wksZiel.Rows(lngRow).Value = Rows(C.Row).Value
lngRow = lngRow + 1
Set C = .FindNext(C)
Loop While Not C Is Nothing And C.Address <> firstAddress
End If
End With
Sheets("Tabelle2").Columns("A:B").Delete
End Sub

Salut
Anzeige
AW: Find-Function
22.11.2006 08:25:54
Hugo
Hallo xlSchnack
Leider funktioniert Deine Lösung nicht ganz wie gewünscht. Es werden sämtliche Daten ab Spalte C (D,E,F,G usw.) auch kopiert.
Gruss Hugo
AW: Find-Function
22.11.2006 11:26:30
xlSchnack
Hi Hugo,
ich kriege den Code derzeit nicht so angepasst, dass er nur die Treffer aus Spalte C in Spalte A des anderen Blattes einfügt.
Ist aber bestimmt machbar, nur der Groschen ist noch nicht gefallen, wie.
Solange könntest du ans Makroende noch folgende Zeile einfügen:
Sheets("Tabelle2").Columns("B:IV").Delete
Salut
Alternative mit Formel-Code
22.11.2006 12:08:44
xlSchnack
Hi Hugo,

Sub Index()
Sheets("Tabelle2").Range("A:A").FormulaR1C1 = "=IF(INDEX(Tabelle1!C,(ROW()+1)*1)<>"""",INDEX(Tabelle1!C[2],(ROW()+1)*1),"""")"
Sheets("Tabelle2").Range("A:A").Value = Sheets("Tabelle2").Range("A:A").Value
Sheets("Tabelle2").Columns("A:A").SpecialCells(xlCellTypeBlanks).EntireRow.Delete
End Sub

Mein Beispiel geht davon aus, dass du in Zeile1 in Tabelle1 eine Überschriftenzeile hast, ansonsten in der ersten Codezeile an beiden Stellen "+1" löschen.
So werden nur die Treffer aus Spalte C rübergeholt. Wenn du den Bereich deinen Gegebenheiten anpasst, wird es auch nochmal schneller, weil hier ja die ganze Spalte abgeklappert wird.
Salut
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige