Anzeige
Archiv - Navigation
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
820to824
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellenbreite in cm

Zellenbreite in cm
22.11.2006 11:36:16
Stefan
Hallo,
ich hatte mal ein Macro da konnte man die Zeilenhöhe und Spaltenbreite in cm oder mm eingeben. Denn wenn ich ein genaues Maß an cm benötige muss ich immer x mal ausdrucken bis es genau passt.
hat jemand noch den link oder datei
danke im voraus
schönen tag noch
Übrigens bei uns im Allgäu schneit es schon

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellenbreite in cm
22.11.2006 12:11:23
Stefan
ja genau und nur dass.
danke
AW: Zellenbreite in cm
22.11.2006 12:55:18
{mskro}
Hallo Hansueli,
nettes Ding, aber nach dem Ausdrucken habe ich bei der Eingabe von jeweils 5cm eine Breite von 5cm, aber eine Höhe von 5,2cm gemessen.
Gruss Manfred
AW: Zellenbreite in cm
22.11.2006 13:16:01
EtoPHG
Hallo Manfred,
a) Der Code ist nicht von mir, ich hab ihn nur reaktiviert
b) Der Code ist offen und Du kannst die Faktoren für Dich anpassen
c) Bei mir stimmts "ziemlich" genau, aber schliesslich sollte Excel ja nicht als CAD missbraucht werden ;-)
Gruss Hansueli
Anzeige
AW: Zellenbreite in cm
22.11.2006 13:23:34
{mskro}
Nochmals Hallo und danke für den Hinweis mit dem freien Anpassen. Ich denke eh, das es immer von Druckertreiber zu Druckertreiber variiert.
Auf jeden Fall ein nettes Tool, was ich noch nicht kannte aber mit Sicherheit nun auch verwenden werde, denn so kommt man wesentlich schneller ans Ziel, wenn man cm genau arbeiten und Tinte sparen möchte.
Gruss Manfred
AW: Zellenbreite in cm
23.11.2006 00:35:41
Daniel
"schliesslich sollte Excel ja nicht als CAD missbraucht werden ;-)"
warum nicht, ich habe auch schon techn. Zeichnungen in PowerPoint gemacht.
Ok, war nichts anspruchsvolles, aber mein Werkstattmeister wusste, was ich wollte. und bevor ich mich in der der Heutigen Zeit auf die Ochsentour machen und über meinen Controller ne extra Zeichensoftware bestelle, dann lieber so.
Gruß, Daniel
btw, kennt jemand den Unteschied zwischen Controllern und Terroristen?
Anzeige
Terroristen haben Sympathisanten
23.11.2006 08:45:23
Controller
AW: Zellenbreite in cm
23.11.2006 05:02:32
Dirk
Hallo Hansueli,
auch von mir einfach mal : danke für deinen Link!
Dieses AddIn leistet auch bei mir beste Dienste, obwohl ich dem Einwurf: Abhängigkeit vom Drucker u.-treiber beipflichten muß.
Für ein Netzwerk bzw. mehrere Drucker mit Vorsicht zu geniessen, aber dennoch eine super Unterstützung!
Doch wie du schon sagtest: Der Code ist offen...
MfG Dirk N.

65 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige