Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
820to824
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Wert zwischen zwei Werten suchen
22.11.2006 11:54:47
Hannes
Hallo ihr lieben Excel und VBA Profis,
ich habe folgendes Problem:
Meine Tabelle ist so aufgebaut:
Beispielzahlen...
(natürlich ohne die ganzen Striche)
--------A----------B-------C
1---12345__16789__3
2---18923__21560__1
3---21798__29456__2
...Das ganze geht dann nochmal 200 Zeilen so weiter.
Wenn ich in eine Textbox eine Zahl eingebe (z. B. 13000) und mit einem CommandButton bestätige, soll Spalte A mit Spalte B darauf überprüft werden, zwischen welchen Zellen die Eingabe liegt. Wenn die Eingabe wie in diesem Fall >= A1 ist, aber Leider hab ich keine Ahnung wie ich das anstellen soll und würde mich sehr über eure Hilfe freuhen.
Gruß
Hannes

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wert zwischen zwei Werten suchen
22.11.2006 12:12:05
Reinhard
Hi Hannes,
was soll bei z.B. 17000 geschehen?
Gruß
Reinhard
AW: Wert zwischen zwei Werten suchen
22.11.2006 12:31:11
Hannes
Hallo Reinhard,
tja das ist eine gute Frage aber in meinem Fall sollte das nicht vorkommen, denn es handelt sich hier um Postleitzahlen und Tarifzonen.
Die Spannen sind bereits so gelegt, dass nur der genannte Wert oder ein Wert dazwischen vorkommen kann.
AW: Wert zwischen zwei Werten suchen
22.11.2006 12:40:46
Hannes
Hi Reinhard,
das ist eine gute Frage, allerdings sollte dieser Fall nicht eintreten, da es sich hier um Postleitzahlen und Tarifzonen handelt. D. h. die Spannen sind bereits so gelegt, dass die Eingabe entweder der genannte Wert ist oder ein Wert zwischen zwei Werten.
Anzeige
AW: Wert zwischen zwei Werten suchen
22.11.2006 14:02:52
EtoPHG
Hallo Hannes,
Bei Deinem Level, verwundert mich die Frage.
Also
1) Spalte A ist uninteressant!
2) Spalte B muss aufsteigend geordnet sein
3) Der erste Eintrag in B1 muss mit 0 (Die Zahl Null) sein.
3) In D1 steht die gesuchte Zahl
Dann liefert diese Formel in D2

=WENN(INDEX(B:B;VERGLEICH(D1;B:B;1))=D1;VERGLEICH(D1;B:B;1);VERGLEICH(D1;B:B;1)+1)

die Zeilennummer des gesuchten Zahlenbereichs.
Gruss Hansueli
AW: Wert zwischen zwei Werten suchen
Hannes
Hallo Hansueli,
Danke für die Hilfe.
Naja eigentlich is mein Level noch nicht ganz bei "gut" - aber fast. :-)
Anzeige

279 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige