Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
820to824
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bereichsformelprogrammierung!

Bereichsformelprogrammierung!
22.11.2006 14:33:56
MartinGr
Habe ein kleines Problem mit einer Bereichsformel.
Mein Wunsch,
https://www.herber.de/bbs/user/38408.xls
wenn der Anwender meines Formulars das im Anhang dabei ist, im Tabellenblatt "Abwertung" das Eingangsjahr händisch eingibt, soll die Formel die ich benötige das Eingangsjahr ohne eine Zusatztabelle in den Bereich einordnen, bzw. wenn möglich soll die Index und Vergleichsformel gleich für die einzelnen Bereiche erstellt werden, die Zeiträume bei den Prozentsätzen sollen jedoch erhalten bleiben.
Kann mir jemand helfen?
Wie schaffe ich es zusätzlich wenn ich im nächsten Tabellenblatt eine Rechnung habe die sich automatisch mit der Eingabe des ersten Tabellenblattes ausfüllen soll so zu gestalten, das wenn die erste Berechnung gelöscht wird und eine zweite eingegeben wird, im Tabellenball Rechnung, die Eingabe trotzdem erhalten bleibt. Geht das?
Danke im Voraus, liebe Excel-Gemeinde.
Lg Martin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bereichsformelprogrammierung!
23.11.2006 04:30:03
Luc:-?
Hi Martin,
zur 2.Frage: einfach vor 2.Eingabe Inhalt ohne Formeln (als Werte) in neues TabBlatt speichern.
Gruß Luc :-?
AW: Bereichsformelprogrammierung!
24.11.2006 23:12:35
Herby
Hallo Martin,
hab mir mal deine Datei runtergeladen. Dann ein Eingangsjahr (2005) eingegeben. Dann deine Frage gelesen: Das Eingangsjahr (2005) soll ohne Zusatztabelle in einen Bereich eingeordnet werden ? Das habe ich nicht verstanden. Was soll denn für 2005 berechnet/hingeschrieben werden ? Den Abwertungssatz hast du doch schon errechnet ?!
Dann soll eine Index- und Vergleichsformel für einzelne Bereiche erstellt werden (für welche Bereiche?) Was soll denn die Formel denn noch ausrechnen ?
Die Zeiträume bei den Prozentsätzen sollen erhalten bleiben. Welche Zeiträume denn ?
Vielleicht kannst du anhand eines Beispiels beschreiben was denn die Formel machen soll und wo sie stehen soll ?
Viele Grüße
Herby
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige