Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
820to824
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datum in Pivottabelle

Datum in Pivottabelle
22.11.2006 15:08:07
Andreas
Hallo!
Ich habe in einem Bereich für eine Picottabelle auch ein Datum enthalten.
Wenn ich das Datum dann in den Zeilenbereich schiebe ist es dann auch "brav" darin enthalten.
Wie bekomme ich es hin, dass nicht alle Zeilen sondern zB nur die Zeilen, die innerhalb eines Monats íhre Datumswerte haben, in der Pivottabelle erscheinen und auch die entsprechenden Summen gebildet werden.
Ich hab´s im BEreich schon einmal über die Datumsformatierung "Nov. 06" probiert, EXCEL merkt sich aber den genauen Wert.
Der Bereich der Pivottabelle wird auch automatisch aus einem Fremdprogramm befüllt und so bin ich auf das "fertige" Datumsfeld angewiesen.
Vielleicht kann mir dabei jemand behilflich sein? Danke im Voraus!
mfG, Andreas Taferner

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Pivot - Daten gruppieren nach Monaten
22.11.2006 19:37:00
Beate
Hallo Andreas,
So gruppiert man Daten monatsweise:
Dafür das oberste Datum mit rechts anklicken - Gruppierung und Detail anzeigen - Gruppieren... - Monate auswählen.
Gruß,
Beate
AW: Pivot - Daten gruppieren nach Monaten
Andreas
Vielen Dank! (Oft sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht)
Anzeige

314 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige