Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
820to824
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Symbolleiste eintstellen

Symbolleiste eintstellen
22.11.2006 19:31:04
Forster
Hallo Excelfreunde,
habe mir bei einer "Exceldatei1" eine eigene Menüleiste gebaut, die sich beim öffnen der Datei automatisch einblendet und alle anderen Standardmenüleisten von Excel verschwinden einschließlich der Leiste mit Datei, Bearbeiten, Ansicht usw.. Wenn ich jetzt aber eine andere "Datei2" öffne, blenden sich die Symboleisten von Excel alle wieder ein und bleiben auch erhalten, wenn ich die Datei2 wieder schließe.
Ist es möglich, wenn die "Exceldatei1" wieder aktiviert wird, weil die Datei2 geschlossen wird, das automatisch nur wieder meine Symbolleiste bestehen bleibt und sich die restlichen Excelsymbolleisten wieder ausblenden?
Muss ich das Makro unter "DieseArbeitsmappe" ablegen?
Wer kann mir hierzu einen Tipp geben?
Für Eure Hilfe schon mal Danke.
Gruß
C.Forster

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Symbolleiste eintstellen
22.11.2006 20:15:52
mumpel
Hallo!
Dafür gibt es das Workbook_activate, welches du in "DieseArbeitsmappe" deiner Arbeitsmappe einfügst.
Private Sub Workbook_Activate()
Deine Code für Menüleiste
Sub
Gruss Rene
AW: Symbolleiste eintstellen
22.11.2006 21:17:26
Forster
Hallo Rene,
danke für deine schnelle Antwort. Werde es gleich ausprobieren.
Gruß
C. Forster
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige