Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
820to824
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Probleme beim Erzeugen eines neuen Blatts mit Exce

Probleme beim Erzeugen eines neuen Blatts mit Exce
22.11.2006 22:12:51
asajapin
hallo,
ich habe ein kleines Problem. Es geht um eine Excel Tabelle und deren kleinen Applikation in Visual Basic.
Da ist z.B. das Blatt Promethe, wo sich Maßnahmen befinden. Auf dem Blatt sind 2 Schaltflächen vorhanden. Beim Klicken einer von denen, mit der Beschriftung "Neue Maßnahme erzeugen" erscheint eine Eingabemaske, wo der Benutzer mit Hilfe einer ComboBox die Art der Maßnahme auswählen muß. Nach Auswählen und Eingeben einer neuen Maßnahme und Klicken auf OK, erscheint automatisch ein neues Blatt mit dem Namen der angegebenen Maßnahme und mit den Werten des Muster je nachdem was für Typ der Maßnahme ausgewählt hat.
Ich habe 2 Arten von Maßnahmen in dem Visual Editor in den Code eingefügt, so dass mir die Combobox jetzt die beiden Arten von Maßnahmen zum Auswählen anzeigt. Wenn ich einen von denen auswähle und eine neue Maßnahme eingebe, nach Klicken auf OK erzeugt mir die kleine Anwendung einen Fehler:
"Index außerhalb des gültigen Bereichs"
Screenshots und ganze Codes kann ich leider hier nicht zeigen. Bestimmt jemand, der sich mit VB für Excel auskennt, kann noch schneller den Fehler finden als ich. Gerne würde ich es am besten jemanden posten, der mir dabei helfen könnte.
Könnte mir jemand dabei helfen? es geht nur um das schon beschriebene Problem und dem Code der kleinen Eingabemaske, wo der Fehler zu finden ist. Gruß.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Probleme beim Erzeugen eines neuen Blatts mit Exce
23.11.2006 00:42:15
Oberschlumpf
Hi
Tja...ohne Code, in dem der Fehler beschrieben wird, leider keine Hilfe.
Der Eine oder die Andere von uns ist zwar ein Excel-Nagier :-), aber zaubern kann trotzdem keiner :-)
Ciao
Thorsten
mist..ich meinte Excel-Magier! :-)..owT
23.11.2006 00:43:33
Oberschlumpf
AW: mist..ich meinte Excel-Magier! :-)..owT
23.11.2006 09:44:08
asajapin
hallo,
soll das ein Witz sein? du lässt mich nur weinen, wenn das ein Witz von dir sein sollte.
Jemand netter hat sich bei mir gemeldet und wird mir dabei helfen. Anstatt solchen Antworten zu schreiben (da meine ich deine) solltest du lernen, netter zu sein. Wenn ich hier ganze Codes nicht poste, ist weil ich einen guten Grund habe.
Spare dir weitere Antworten, weil ich sie nicht weiter lesen werde.
Anzeige
AW: Probleme beim Erzeugen eines neuen Blatts mit
23.11.2006 04:14:39
Luc:-?
Tja,
da denke ich doch, dass im Pgm noch eine Variable vom Typ Variant, Untertyp Array existiert, die nicht entsprechend ergänzt wurde. Dann könnte der Index schon mal aus dem Ruder laufen. Vielleicht sollte sich derjenige mal ein bisschen um die Grundlagen der Pgmierung bekümmern, wenn er meint, in Pgmm eingreifen zu müssen/können.
Gruß Luc :-?

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige