Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
820to824
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sonst mit VBA

Sonst mit VBA
23.11.2006 12:39:19
tuvux
Hallo Forum!
Ich habe da ein Problemj mit dem ich jetzt nicht mehr klar komme.
Ich möchte nach dem öffnen der Datei automatisch ein neues tabellenblatt, dazu soll ein Eingabefenster mich nach dem Namen fragen. So weit so gut, aber jetzt möchte ich (wenn vorhanden) den Eintrag als Namen für das Tabellenblatt übernehmen, sonst soll das "neue, erstellte" Tabellenblatt wieder gelöscht werden und zwar unabhängig davon ob da nichts im Eingabefenster steht oder Abbrechen gedrückt wird. Dazu habe ich mir folgendes erstellt, aber wo ist der fehler?

Private Sub Workbook_Open()
MsgBox " Testfenster"
Sheets.Add Type:= _
"C:\Documents and Settings\solich\Application Data\Microsoft\Templates\Dispersion.xls", after:=Sheets(Sheets.Count)
intwort = InputBox("Chargennummer eingeben:")
If intwort > 0 Then
ActiveSheet.Name = intwort
End If
If intwort = False Then
ActiveSheet.Delate
End If
End Sub

Hoffentlich habe ich es verständlich beschrieben!
Gruß Tuvux

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sonst mit VBA
23.11.2006 12:46:22
Reinhard
Hi Tuvux,
ungetestet
Option Explicit
Private Sub Workbook_Open()
Dim iantwort As String
intwort = InputBox("Chargennummer eingeben:")
If intwort = "" Then Exit Sub
Sheets.Add Type:= _
"C:\Documents and Settings\solich\Application Data\Microsoft\Templates\Dispersion.xls", after:=Sheets(Sheets.Count)
ActiveSheet.Name = intwort
End Sub

Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
AW: Sonst mit VBA
23.11.2006 16:40:35
tuvux
Hallo,
vielen Dank für die Hilfe Reinhard, es funktioniert genau so wie ich es mir vorgestellt habe!
Gruß Tuvux
Anzeige
AW: Sonst mit VBA
23.11.2006 12:50:51
Thomas
If intwort "" Or intwort False Then ActiveSheet.Name = intwort Else _
Sheets(Sheets.Count).Delete 'was ist delate?
AW: Sonst mit VBA
23.11.2006 12:52:06
Thomas
If intwort "" Or intwort False Then ActiveSheet.Name = intwort Else _
Sheets(Sheets.Count).Delete 'was ist delate?

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige