Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
820to824
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ein Objekt konnte nicht geladen werden, da...

ein Objekt konnte nicht geladen werden, da...
24.11.2006 10:52:29
Peter
Hallo liebe Excel-Gemeinde,
ich habe eine Anwendung für Excel (gemischte VBA / Zellprogrammierung) geschrieben, die seit etwa 1 Jahr weitgehend problemlos auf etwa 40 PCs von Kollegen läuft. Bis auf geringe Änderungen, die aber programmiertechnisch keinen Einfluß haben, läuft sie unverändert.
Entstanden ist das Ganze noch unter Office XP. Vor Kurzem habe ich gewechselt auf Office 2003 und habe auch das SP2 dafür upgedatet. Bei mir selbst hat dies zu keinerlei Änderungen geführt, lediglich kommt beim Aufruf jetzt standardmäßig der Hinweis von Microsoft Forms: "Diese Anwendung versucht ActiveX-Elemente zu initialisieren..." Dies liegt ja wohl an der in Office 2003 integrierten FM20.DLL.
Auf etwa 5 oder 6 Rechnern von Kollegen bei denen die Anwendung bisher ebenfalls problemlos lief, kommt nun beim Aufruf der Hinweis:
Ein Objekt konnte nicht geladen werden, da es auf diesem Rechner nicht installiert ist.
Weiß hier jemand Abhilfe? Worin ist dies begründet?
Vielen Dank
Peter S.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ein Objekt konnte nicht geladen werden, da...
24.11.2006 15:06:40
Herbert
Hi,
die Meldung ist eindeutig, da es auf diesem Rechner nicht installiert ist.
Du verwendest sicher ein Control, dass nicht in der FM20.Dll enthalten ist.
mfg Herbert
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige