Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
820to824
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wie kann ich im herber-Forum dauerhaft eingeloggt

Wie kann ich im herber-Forum dauerhaft eingeloggt
24.11.2006 17:13:25
NoNet
Hallo Forums-Mitglieder, hallo Admins und Mods,
kann ich im herber-Forum dauerhaft eingeloggt bleiben und wann JA : WIE ?
Ich muss im Augenblick für JEDEN Beitrag folgendes eingeben :
- Name
- Passwort
- eMail-Adresse (ohne werden die Beiträge nicht abgesendet !)
Muss das tatsächlich so umständlich sein ?
Einige werden wissen, dass ich ansonsten sehr viel im Spoltight-Forum (ist für 3 Tage DOWN) poste, dort kann mich sich dauerhaft einloggen.
Wäre toll, wenn mir jemand meine Fragen beanmtworten könnte, da ich hier nirgends eine Info diesbzüglich gefunden habe.
Vielen Dank, Gruß, NoNet

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wie kann ich im herber-Forum dauerhaft eingelo
24.11.2006 17:24:31
Erich
Hallo NoNet(?) (Realnamen sind hier erwünscht),
in meinem Browser habe ich das Lesezeichen
https://www.herber.de/bbs/user/38475.txt
eingerichtet. Das könntest du für dich anpassen.
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Script funktioniert leider nicht, hat Probleme...
24.11.2006 17:51:06
NoNet
..mit den Frames.
Hallo Thomas, hallo Erich,
erst mal vielen Dank für den Tip mit dem JavaScript. Eigentlich sieht die Idee ganz gut aus, aber leider funktioniert das bei mir weder mit dem IE noch mi FF :-(
Ich denke mal, dass ich alles richtig gemacht habe (Zeilenumbruch löschen, Code in URL bzw. Eigenschaften eingeben etc.).
Das Problem liegt wohl eher an den Frames :
- wenn ich den JS-Code so in die Adressleiste eingebe und bestätige erscheint eine FM in der Statusleiste. Dieser erscheint auch, wenn ich den Code auf nur ein Formularfeld reduziere :
javascript:window.frames['content'].document.msg.pw.value='MeinPasswort';void(null);
Wechsle ich direkt in den Frame "Content" (also Aufruf https://www.herber.de/forum/body.html) und gebe dann in die Adressleiste ein :
javascript:window.document.msg.pw.value='test';void(null);
Dann funktioniert das ! - Anscheinend wird also das korrekte Frame nicht gefunden ?!?!
Die Frames werden aber alle korrekt in meinen beiden Browsern angezeigt.
Wie kann ich das korrigieren ?
DAnke für eure Unterstützung.
PS Erich : Unter "NoNet" bin ich in XL-Foren bekannt, unter meinem "RealName" nicht, ich sehe das auch nicht ganz so eng. Ich hoffe Du siehst mir das nach ;-))
Anzeige
AW: Script funktioniert leider nicht, hat Probleme
24.11.2006 18:04:11
Erich
Hallo NoNet,
was passiert, wenn du jetzt (beim Ansehen dieser Seite) den Text
javascript:window.frames['content'].document.msg.pw.value='MeinPasswort';void(null);
oben im Browser in das Adressfeld eingibst?
Bei mir funzt das (fast immer mit dem FF, manchmal auch IE) ebenso gut wie das Lesezeichen.
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Form wird nicht ausgefüllt, Felder beiben leer....
24.11.2006 18:21:31
NoNet
Hallo Erich,
Danke für dei Rückmeldung. Wenn ich diesen js-Code 1:1 in die Adressleiste eingebe, werden die Felder leider nicht gefüllt, es erscheint lediglich eine Fehlermeldung in der Statusleiste :
Userbild
Und im FF passiert gar nichts - auch keine FM !
Aber javascript:alert('Test'); wird in beiden Browsern ausgeführt !
Gruß, NoNet
Anzeige
AW: Form wird nicht ausgefüllt, Felder beiben leer
24.11.2006 18:39:37
Erich
Hallo NoNet,
vielleicht hängt das Ganze nur davon ab, ob du über einem Mail-Link oder direkt aufrufst?
Hier steht einiges dazu:
https://www.herber.de/forum/archiv/768to772/t770098.htm
https://www.herber.de/forum/archiv/684to688/t685792.htm
Diese Seiten verweisen u. a. auf:
https://www.herber.de/forum/offtopic/messages/3726.html
https://www.herber.de/forum/offtopic/messages/2630.html
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige
Habe den Fehler gefunden : Der Einstieg war es
25.11.2006 12:03:15
NoNet
Hallo Erich,
ich habe jetzt herausgefunden, weshalb das Script nicht funktionierte : Ich habe das Forum über den falschen Link gestartet. Jetzt, da ich ihn über den ricthigen Link gestartet habe, funktioniert das im IE und im FF :
Userbild
Vielen Dank nochmal für Deine Unterstützung.
Liebe Grüße,
NoNet
PS: Dies ist der erste Beitrag, für den ich die Anmeldedaten mit Hilfe dieses Scripts gefüllt habe ;-)
@ Hans - Danke für Rückmeldung - und noch ...
25.11.2006 12:45:06
Erich
Hallo NoNet,
"Danke für Rpckmeldung" war für dich bestimmt.
... ein Vorschlag für Hans:
Wenn du NoNets Grafik (herber.de/bbs/user/38495.jpg) in die Hilfeseite zum javascript aufnimmst, ist das sicher hilfreich.
Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort und ein schönes Wochenende!
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige