Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
820to824
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Laufzeitfehler 1004 Verstehe ich nicht

Laufzeitfehler 1004 Verstehe ich nicht
24.11.2006 17:17:19
Claudia
Hallo alle zusammen,
seit langer Zeit läuft mein Programm mit vielen Makros einwandfrei. Plötzlich bricht das Programm immer wieder ab und ich finde den Fehler nicht.
Fehlermeldung:
Laufzeitfehler 1004
Die Methode 'Open' für das Objekt 'Workbooks' ist fehlgeschlagen
Nachstehend das Makro

Private Sub Copy_Data_Historie()
'Kopiert Daten aus Historie nach Historie.xls
Dim lz As Integer
With Sheets("Historie")
lz = .Cells(65536, 1).End(xlUp).Row
Range(.Cells(2, 1), .Cells(lz, 12)).Copy
Workbooks.Open Filename:="C:\ALWIN\HISTORIE\Historie.xls" 'Pfad anpassen
Range("A2").Select
ActiveSheet.Paste
Range("A1").Select
ActiveWindow.Close True
Range("A1").Select
End With
End Sub

Der genannte Pfad ist aber korrekt, die Datei Existiert auch. Was kann es sein.
Bitte helft mir.
Danke und Gruß
Claudia

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Laufzeitfehler 1004 Verstehe ich nicht
24.11.2006 18:05:34
Rene
Hallo Claudia,
eigentlich sollte das so passen, auch wenn die Kopieraktion etwas umständlich gestaltet ist.
Hast du eine andere Excel-Version oder kann die Datei evtl. nur schreibgeschützt geöffnet werden?
gruss René
Bitte Rückmeldung
AW: Laufzeitfehler 1004 Verstehe ich nicht
24.11.2006 18:54:29
Rudi
Hi,
teste mal:
msgbox Dir("C:\ALWIN\HISTORIE\Historie.xls") ""
Muss WAHR ergeben.
Ev. ist die Mappe schon offen?
mfg Rudi
AW: Laufzeitfehler 1004 Verstehe ich nicht
24.11.2006 19:10:21
Claudia
Hallo Rene hallo Rudi,
also die msgbox sagt JA
aber ich kann nirgends erkennen, das die Datei bereits geöffnet ist. Verstehe nur Bahnhof. Die Datei selber ist auch nicht schreibgeschützt und wird auch nicht schreibgeschützt geöffnet.
Könnt Ihr helfen?
Gruß
Claudia
Anzeige
AW: Laufzeitfehler 1004 Verstehe ich nicht
25.11.2006 12:02:54
fcs
Hallo Claudia,
kannst du die Datei C:\ALWIN\HISTORIE\Historie.xls in Excel manuell öffnen via Menü Datei, nachdem das Makro abgebrochen hat?
Falls nein, welche Fehlermeldung wird angezeigt? Dann kann man weiter nach der Ursache suchen.
Falls ja, weiterhin großes Rätselraten.
Gruss
Franz
AW: Laufzeitfehler 1004 Verstehe ich nicht
25.11.2006 19:12:01
Claudia
Hallo alle zusammen,
also ich versteh die Welt nicht mehr. Ich habe nix gemacht oder geändert, ausser meinen PC komplett runter- und raufgefahren (aber aus anderenm Gründen). Und siehe da, das komplette Prog. arbeitet wieder einwandfrei.
Vielen Dank an euch alle für die Hilfe.
Gruß
Claudia
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige