Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
820to824
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zufallszahl() soll sich nicht verändern

Zufallszahl() soll sich nicht verändern
24.11.2006 21:10:59
tkarker
Hallo!
Wenn in z.B. A1 die Formel =ZUFALLSZAHL() steht kommt eine Zufallszahl zwischen 0 und 1.
Wenn nun in eine andere Zelle etwas eingegeben wird, verändert sich die Zufallszahl automatisch.
Wie bekomme ich es ohne Makro hin, dass die Zufallszahl nicht automatisch verändert wird, sondern bleibt, wie sie beim ersten mal "ausgeschmissen" wurde?
Grüße
thomas

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zufallszahl() soll sich nicht verändern
ransi
HAllo Thomas
Schalte die Automatische berechnung aus.
;-)
ransi
AW: Zufallszahl() soll sich nicht verändern
24.11.2006 21:20:07
Rudi
Hi,
Kopieren, Inhalte einfügen, Werte
mfg Rudi
AW: Zufallszahl() soll sich nicht verändern
24.11.2006 21:33:53
tkarker
Hallo!
Danke für die Tipps! Leider hat keine der Ratschläge mein Problem gelöst.
Da ich ein Schleifchenturnier bearbeite und durch die Zufallszahl auf einem Blatt mehrere
Runden neu mit Paarungen versehen möchte. Da rutscht mir ja schon beim ersten Eintrag alle Paarungen durcheinander.
Danke für weitere Hilfe
thomas
AW: Zufallszahl() soll sich nicht verändern
24.11.2006 21:41:58
Rudi
Hi,
dann musst du die Zufallszahlen per VBA erzeugen und einfügen.
mfg Rudi
AW: Zufallszahl() soll sich nicht verändern
25.11.2006 08:23:47
tkarker
Hallo Rudi!
Wenn es nicht ohne VBA geht, dann eben nicht, schade. Wie könnte denn soetwas aussehen?
mfg
Thomas
Anzeige
AW: Zufallszahl() soll sich nicht verändern
25.11.2006 08:53:44
Oberschlumpf
Hi Thomas
Versuch es mal so:
https://www.herber.de/bbs/user/38493.xls
Die Makrosicherheit musst du auf mittel oder niedrig einstellen, wenn noch nicht geschehen.
Konnte ich helfen?
Ciao
Thorsten
AW: Zufallszahl() soll sich nicht verändern
25.11.2006 12:18:38
tkarker
Hallo Thorsten!
Danke für Deine Hilfe. Leider bin ich mit VBA nicht so vertraut, dass ich damit etwas anfangen kann. Da muss ich mich erst mal einarbeiten.
GRüße
Thomas
AW: Zufallszahl() soll sich nicht verändern
25.11.2006 12:33:29
Gert
Hallo Thomas,
ziehe die Funktion "ZUFALLSZAHL" nach unten, "Enter".
Drücke F9 und die Zahlen sind Standard.
mfg
Gert
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige