Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
820to824
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Filtern von 2 Spalten

Filtern von 2 Spalten
25.11.2006 22:52:39
2
Hallo vielmals,
ich habe eine Liste und habe auch einen Autofilter gesetzt auf jede Spalte , nu habe ich das Problem das ich in zwei Spalten A und B nach einem bestimmten Wort(teil) suchen möchte was aber mit so einem Filter ja nicht funktioniert, kann mir jemand ein Tip geben wie in zwei Spalten such kann und er mir das Ergenis dann anzeigt?
Silke

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Soll das eine ODER-Verknüpfung werden ?
25.11.2006 23:02:30
NoNet
Hallo Silke,
Du kannst ja pro Spalte über den "benutzerdefinierten Filter" angeben : "Enthält - XY", so dass alle Datenzeile gefiltert werden, die "xy" enthalten.
Habe ich Dich richtig verstanden, dass Du alle Zeilen anzeigen möchtest, die in Spalte A und/oder Spalte B diesen Wortteil enthalten (=ODER-Verknüpfung) ?
Dies würde man mit einer Hilfsspalte lösen :
Für die Überprüfung der Zellen A2 und B2 z.B. folgende funktion in der Hilfsspalte :
=ODER(NICHT(ISTFEHLER(SUCHEN("xy";A2)));NICHT(ISTFEHLER(SUCHEN("xy";B2))))
Und dann filterst Du alle Zeilen, bei denen in der Hilfsspalte "WAHR" steht, das bedeutet in diesen Zeilen ist in spalte A oder B der Wortteil "xy" enthalten !
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige