Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
820to824
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hilfe gegen Code Knacker

Hilfe gegen Code Knacker
26.11.2006 14:19:08
tino
Hallo,
kann mir einer weiterhelfen?
Da ich auf meiner arbeit, immer einige Kollegen habe, die meine VBA Projekte knacken,
suche ich einen Paragrafen mit inhaltlichem Text, der aussagt dass dies Illegal ist, eventuell
wäre auch dass Strafmaß angebracht.
Da ich diese Code Knacker nicht unterbinden kann, könnte ich vielleicht denen dies so etwas
näher bringen dies zu unterlassen.
Kann mir jemand Helfen?
Danke für Eure Hilfe im voraus!
Euer Tino

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
§ 202a StGB Ausspähen von Daten (o.T.)
26.11.2006 14:34:55
Daten
Danke monthy
26.11.2006 15:18:32
tino
Danke monthy
AW: Hilfe gegen Code Knacker
26.11.2006 22:30:38
Luschi
Hallo Tino,
statt nach Straf-Paragraphen zu suchen, habe ich mich mich für 1 andere Taktik entschieden. Ich erstelle mit Hilfe von VB6 Pro sogenante ActiveX-Dll's, in denen meine Funktionen definiert sind. Und schon ist Ruhe an der Front der neugierigen Kollegen.
Es ist nun leider mal so, daß M$ scheinbar gar kein Interesse daran hat, den VBA-Kennwort-Schutz (genauso wie den Blattschutz) eine höhere Priorität zuzuordnen.
Hier mit der großen Keule zu schwingen ist vergebene Mühe.
Die Kollegen zu ärgern, wenn man die Strategie ändert, macht viel mehr Spaß.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige
AW: Hilfe gegen Code Knacker
27.11.2006 10:27:30
Tino
Hallo Luschi,
könntest du mir dies etwas näher bringen, wie dies funktioniert?
Gruss
Tino
AW: Hilfe gegen Code Knacker
30.11.2006 14:49:01
Holger
Hi,
dazu brauchst min. VB6(nicht VBA!), bei deinen Kenntnissen lass besser die Finger davon.
mfg Holger
AW: Hilfe gegen Code Knacker
30.11.2006 14:54:40
tino
Hallo,
na dass nenn ich mal eine Hilfe!
Gruss
Tino
AW: Hilfe gegen Code Knacker
30.11.2006 16:49:06
Holger
Hi,
deinen Sarkasmus kannst du dir schenken.
Erwartest du, dass du hier einen VB6-Kurs bekommst?
Active-X-Dll zu erstellen ist kein Kinderspiel.
mfg Holger

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige