Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
820to824
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

suchen in zweiter Tabelle und klick

suchen in zweiter Tabelle und klick
26.11.2006 15:13:18
Dietmar
Hallo an alle
Leider habe ich auf mein Problem keine Antwort erhalten, so frage ich nochmals !
Ich habe da ein Problem und hoffe auf Hilfe !
Ich habe zwei Tabellenblätter, "Artikel" und "Liste" . Auf "Artikel" sind alle
Details (kommen immer neue hinzu, also nach unten hin offen ), die Arbeit findet auf "Liste" statt. Ich möchte nun von "Liste" aus Artikel suchen und in einem Fenster angzeigt haben ( bei mehrfacher Nennung sollten dann alle angezeigt werden ). Dann klicke ich auf den gewünschten Artikel und dieser wird dann übernommen und zwar z.b. aus Spalte "ArtikelD6" in "ListeF9" und aus Spalte "ArtikelC6" in "ListeJ9", das wiederholt sich dann . Ich hoffe ich habe es nicht zu kompliziert ausgedrückt, füge jedoch sicherheitshalber ein Beispiel bei.
href="https://www.herber.de/bbs/user/38397.xls"
Dietmar

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: suchen in zweiter Tabelle und klick
26.11.2006 17:47:28
fcs
Hallo Dietmar,
unklar beschriebene Sachververhalte werden durch Wiederholung nicht klarer.
Was ist denn mit der Lösung die du für die gleiche Liste/Datei vor einiger Zeit bekommen hast.
Die war doch genau das Richtige!? https://www.herber.de/forum/messages/821073.html
Bevor du hier Lösungen zu Variationen der gleichen Problemsache nachfragst solltest du dir erst einmal einen Plan machen was du denn am Ende wirklich willst.
Was dir hier als "Anzeige in einem Fenster" vorschwebt ist ein ausgewachsenes UserFormular mit allem was dazu gehört, das nicht in ein paar Minuten zusammengestrickt ist. Wenn dir hier an hohem Eingabe/Auswahlkomfort gelegen ist, dann solltes du dafür nicht nur professionelle sondern ggf. auch bezahlte Hilfe in Anspruch nehmen.
Gruss
Franz
Anzeige
AW: suchen in zweiter Tabelle und klick
27.11.2006 09:46:23
Dietmar
Hallo Franz
Natürlich war die von dir ausgearbeitete Lösung genau das richtige. Jedoch mußt auch
du berücksichtigen, dass in der Praxis plötzlich alles ganz andere aussieht. Es tut
mir leid wenn ich "planlos" gefragt habe, da ich aber kein Experte bin, wie du, muss
ich mich so ausdrücken wie ich es eben sehe ! Ich habe lediglich mein Problem von einer
nunmehr anderen Seite aus geschildert, warum auch nicht. Dass die Lösung derart kompliziert
bzw. komplex ist, kann ich, da kein Experte, nicht wissen. Also vergessen wir das Ganze,
ich habe lediglich gehofft !!
Gruß
Dietmar
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige