Anzeige
Archiv - Navigation
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
820to824
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

blinkende Zelle nach Datumsvergleich

blinkende Zelle nach Datumsvergleich
26.11.2006 16:18:38
david.a2k
Hallo,
wer kann mir bei folgendem Problem weiterhelfen:
In der Zelle H1 steht immer das aktuelle Datum.
In Zelle o5 steht ein Lieferdatum.
Wenn o5 = H1 soll AC5 orange blinken und den Text "Lieferung heute" anzeigen!
Ab dem nächsten Tag soll sie rot blinken mit dem Text "überfallig".
Wenn man nun in die Zelle AB5 ein Datum schreibt, bedeutet dass, das geliefert wurde. D.h. AC5 soll nicht mehr blinken sondern "erledigt" anzeigen.
Wenn man nun in Z5 ein Datum schreibt, ist das Lieferdatum geändert und Z5 soll anstelle von o5 berücksichtigt werden.
Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand hierzu weiterhelfen könnte.
Vielen Dank!
Grüße David

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: blinkende Zelle nach Datumsvergleich
26.11.2006 17:12:08
Daniel Eisert
Hallo
Blinken stelle ich mir jetzt schwierig vor, ansonsten solltest du dich mal mit der BEDINGTEN FORMATIERUNG beschäftigen. Damit lässt sich sowas machen (halt ohne Blinken).
Gruß, Daniel
https://www.herber.de/bbs/user/38521.xls
AW: blinkende Zelle nach Datumsvergleich
26.11.2006 20:22:33
Daniel Eisert
Hallo
geht auch mit Blinken recht einfach, wenn man die bedingte Formatierung entsprechend setzt und dann mit Application.OnAction regelmäßig ne neuberechnung ausführt.
Allerdings geht dann Einfügen und Kopieren nicht mehr und ne regelmäßige Neuberechnung könnte sich natürlich auch negataiv auf die Performance auswirken, wenn viele Formeln drin sind
https://www.herber.de/bbs/user/38528.xls
Gruß, Daniel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige